Frage: Parodontosebehandlung in SS

Hallo Dr. Bluni, bei mir ist eine Parodontosebehandlung geplant. Ich bin in der 22. SSW. Wie sieht es da aus mit der Lokalanästhesie? Kann diese jetzt gemacht bedenkenlos gemacht werden? Es sind mehrere Sitzungen geplant. Sollte ich jeweils nur eine Spritze pro Sitzungen bekommen? Mein Zahnarzt wollte jeweils eine Seite zu einem Termin machen. Und ist es richtig, dass die Bakterien eine Fehlgeburt auslösen können, wenn man sie nicht beseitigt? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Sim77 am 20.09.2013, 10:50

Antwort auf: Parodontosebehandlung in SS

Hallo, ja eine solche Behandlung ist auch in der Schwangerschaft erlaubt. Es gibt vereinzelte Berichte, dass eine solche Veränderung der Zähne das Frühgeburtsrisiko erhöhen kann, aber, diese Daten haben sich bis heute noch nicht entsprechend erhärten lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2013