Frage: PPCM

Hallo Herr dr bluni! Wollte ihnen nur kurz berichten , dass ich heute beim Kardiologen war um meine Beschwerden abklären zu lassen! Habe eine echokardiographie bekommen und mit meinem Herz ist alles in Ordnung! Habe meine Kardiologin mal auf die peripartale also PPCM angesprochen und sie meinte das sie selten ist! Und sie als Kardiologin hat sie in 25 Jahren 4 mal gesehen! Sie meinte wohl das ich auch nicht zu den Risikofrauen gehören würde! Aber das heißt doch nichts! Also habe ich glaub ich so gelesen! Sie meinte jedenfalls das ich mir keine sorgen machen brauche! Aber trotzdem denkt man drüber nach! Naja ich versuche es mal zu lassen! Ich danke ihnen ;-)

von Ina1985 am 16.04.2014, 13:03

Antwort auf: PPCM

Hallo, das freut mich dann sehr liebe Ina, dass diese Aussage dazu beiträgt, dass sie nun etwas entspannter sind. Und wie gesagt, auch ich habe diese Situation nur ein einziges Mal als Student vor weit über 20 Jahren in Großbritannien erlebt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2014