Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

PDA bei Blutgerinnungsstörung

Da ich eine Blutgerinnungsstörung habe ( Thrombozytopathie, von Willebrand-Jürgens-Syndrom) ist bei mir eine PDA unter der Geburt nicht möglich, Gibt es och andere Möglichkeiten der Schmerzlinderung unter der Geburt?

von Sandra160782 am 10.01.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: PDA bei Blutgerinnungsstörung

Liebe Sandra,

wenn nach Einschätzung des Anästhesisten hier die Periduralanästhesie nicht möglich ist, so bleibt uns unter der Geburt immer noch die Möglichkeit, entsprechende Schmerzmittel und Mittel zur Entkrampfung zugeben, sowie kurz vor der Geburt des Kindes den Beckenboden betäuben (Pudendusanästhesie) zu lassen.

VB