Frage: PAP3d

Guten Abend, Herr Dr. Bluni ich hatte vor knapp 7 Wochen eine Ausschabung nach Missed Abort, und da wurde dann auch noch festgestellt, dass ich PAP3d habe. Heute war ich zum Kontrollabstrich und gleichzeitig wurde auch ein Abstrich gemacht, um festzustellen, ob ich HPV positiv bin. Meine Frauenärztin meinte, ich solle bis zum Ergebnis lieber verhüten, was mir auch einleuchtet. Allerdings wusste ich das vorher nicht, und hatte in den letzten Wochen nicht verhütet. Was kann im schlimmsten Fall passieren, falls ich doch schwanger wäre, und das Ergebnis des Abstriches schlecht ausfallen würde? Und wenn ich nun HPV positiv bin, was ist dann mit meinem Kinderwunsch? ( ich bin auch schon 36) LG Isa

von MissHaribo am 23.05.2013, 19:45

Antwort auf: PAP3d

Liebe Isa, da werden Sie sich ganz bestimmt erst einmal nicht sorgen müssen; selbst, wenn HPV positiv ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2013