Frage: organdiagnose 21 ssw

Hallo. Ich bin in der 21 ssw . Heute war meine 2 Ultraschall Untersuchung. Allerdings konnte mein frauenarzt bei der nicht viel erkennen er meinte das mein Baby sich nicht zeigen will. Er hat mir eine Überweisung zu einem einem frauenarzt für eine organdiagnostik gegeben. Ich habe ihn gefragt ob alles okay ist er meinte ja. Bei dem Arzt angerufen habe ich einen Termin erst in 1,5 Wochen bekommen. So dumm ich bin habe ich erst eben auf die Überweisung geschaut und gesehen das bei der verdachtsdiagnostik steht : 4 kammer blick? Relativ wenig fruchtwasser. Nun habe ich so viel im Internet gelesen und mache mich verrückt. Ich habe Angst um mein Baby. Da ich sowieso mit meinem frauenarzt nicht zufrieden bin und wechseln möchte, weiss ich nun jetzt nicht mehr was ich weiter denken soll. Sollte ich morgen früh mit der Überweisung am besten zum frauenarzt mich untersuchen lassen ? Ich kann nicht ruhig sitzen &547;&547; LG

von alicja23 am 22.02.2016, 12:48

Antwort auf: organdiagnose 21 ssw

Hallo, dies zeigt mal wieder, dass das Internet hier kein guter Ratgeber ist. Prinzipiell ist es natürlich so, dass die Frauenärztin/Frauenarzt immer eine Diagnose auf diesen Überweisungsschein schreiben müssen. Schließlich handelt es sich um eine sehr spezielle Untersuchung, für die eigentlich eine Indikation vorliegen muss. Wenn also der Arzt selbst diesbezüglich keine entsprechenden Anmerkungen gemacht hat, werden Sie ganz bestimmt beruhigt sein dürfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2016

Antwort auf: organdiagnose 21 ssw

Hallo. Ob du dir eine 2 Meinung holst ist alleine deine sache! Du darfst aber. Also viel kann man momentan eh niCht machen außer abwarten. Aber wenig fruchtwasser hieß bei mir Probleme mit der niere aber verrückt will ich dich jetzt auch niCht machen.

von phoebe87 am 22.02.2016, 15:16