Frage: Ondansentron-Einnahme

Ich war leider im Krankenhaus,weil ich die starke Form von Übelkeit und unstillbarem Erbrechen hatte. Dort bekam ich dann Ondansetron-Infusionen und dann die Tabletten.Wie lange sollte man denn dieses Medikament nehmen? Beziehungswweise wie lange darf man das einnehmen? Und bekomme ich das nur auf Rezept? Oder gibt es da andere Medikamente die ich so bekomme? Ich nehme nicht gleich was,wenn es nicht sein muss.Aber ganz ohne wird es wieder schlimmer.

von Mopelchen am 19.01.2012, 08:20

Antwort auf: Ondansentron-Einnahme

Hallo, 1. mir sind zu dem Wirkstoff keine zeitlichen Grenzen bekannt, wenn es dafür eine Indikation gibt 2. ja, es ist rezeptpflichtig. Nicht rezeptpflichtig wären z.B. diverse homöpathische Mittel oder Vomex® VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2012