OP im Gesicht unter örtlicher Betäubung, Amalgamfüllungwechsel nach Eisprung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: OP im Gesicht unter örtlicher Betäubung, Amalgamfüllungwechsel nach Eisprung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag eine kleine OP im Gesicht, mir wird eine Zyste unter örtlicher Betäubung entfernt. Nun hatte ich vor einigen Monaten eine Todgeburt, und ich traue mich nun wieder schwanger zu werden. Mein Eisprung ist seit der Geburt unregelmäßig, könnte aber in den nächsten Tagen stattfinden. Könnte die örtliche Betäubung schädlich für eine eventuelle Schwangerschaft sein? Außerdem wurde bei mir gestern eine Amalgamfüllung ausgewechselt. Wäre dies gefährlich für eine eventuell eintreffende Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre Antwort! Schöne Grüße! Centaury

von Centaury am 06.03.2014, 09:44

Antwort auf: OP im Gesicht unter örtlicher Betäubung, Amalgamfüllungwechsel nach Eisprung

Hallo, wie kann ich Sie beruhigen, dass beide genannten Situationen sich erfahrungsgemäß nicht negativ auswirken werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2014