OP im Gesicht unter örtlicher Betäubung, Amalgamfüllungwechsel nach Eisprung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: OP im Gesicht unter örtlicher Betäubung, Amalgamfüllungwechsel nach Eisprung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag eine kleine OP im Gesicht, mir wird eine Zyste unter örtlicher Betäubung entfernt. Nun hatte ich vor einigen Monaten eine Todgeburt, und ich traue mich nun wieder schwanger zu werden. Mein Eisprung ist seit der Geburt unregelmäßig, könnte aber in den nächsten Tagen stattfinden. Könnte die örtliche Betäubung schädlich für eine eventuelle Schwangerschaft sein? Außerdem wurde bei mir gestern eine Amalgamfüllung ausgewechselt. Wäre dies gefährlich für eine eventuell eintreffende Schwangerschaft? Vielen Dank für Ihre Antwort! Schöne Grüße! Centaury

von Centaury am 06.03.2014, 09:44



Antwort auf: OP im Gesicht unter örtlicher Betäubung, Amalgamfüllungwechsel nach Eisprung

Hallo, wie kann ich Sie beruhigen, dass beide genannten Situationen sich erfahrungsgemäß nicht negativ auswirken werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

OP mit örtlicher Betäubung kurz nach Eisprung, verhüten oder ausnützten?

Guten Tag Ich werde am 14.10.13 am OSG operiert. Meinen Eisprung hatte ich noch nicht, der wird wohl nächste Woche sein!? Jetzt meine Frage, würden Sie davon abraten diesen Eisprung zu nützten? Oder hat diese OP und evtl. Schmerzmittel, Blutverdünner etc. keine Auswirkungen auf eine Befruchtung oder Frühschwangerschaft? Besten dank für Ihre Ant...


Örtliche Betäubung Zahnarzt okay ?

Hallo Dr. med. Karle, Meine Frage ist, ob ich (27 SSW) eine örtliche Betäubung beim Zahnarzt bekommen darf? Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft (16SSW) schon eine bekommen und es war alles okay. Nun hatte ich allerdings in der 25 SSW vorzeitige Wehen. Habe von meiner FA ein Homöopathisches Mittel bekommen, seid dem scheint es vorüber. Wü...


MRT 6 Tage nach Eisprung

Guten Tag Herr Dr. med Karle, ich muss ein MRT machen lassen ist das schädlich falls ich schwanger wäre ? Das wäre 6 Tage nach dem Eisprung. Vielen Dank


MRT 6 Tage nach Eisprung

MRT ist wegen dem Knie kein Kontrastmittel SST negativ. Dann hat es keine Auswirkung oder ?


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


Lokale Betäubung am Zeh unbedenklich in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. med. Karle, mir wurde heute operativ ein Teil vom meinem eingewachsenen Zehnnagel durch lokale Betäubung entfernt. Der Arzt war sich nicht sicher ob es unbedenklich ist und jetzt hab ich Panik, da ich nicht weiß welches Mittel gespritzt wurde. Gibt es bestimmte Betäubungsmittel die man in der Schwangerschaft nicht verwenden darf? ...


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...