nochmals wegen mtx spritze und eileiterss.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: nochmals wegen mtx spritze und eileiterss.

Hallo! Wie schon berichtet hatte ich eine eileiterschwangerschaft, und ich bekam am ostermontag eine Mtx spritze! Heute war ich zur Blutkontrolle, der Hcg wert ist weiter gestiegen, jetzt soll ich morgen wieder kommen und ich bekomm noch eine mtx spritze! Langsam verlässt mich die Hoffnung das es was hilft, meine Nerven liegen schon blank! Am Ultraschall lässt sich auch nichts erkennen, was passiert wenn der Wert wieder steigt statt sinkt? Muß es dann eine Op sein? Wie wird das gemacht? Wie lange muß ich dann stationär bleiben? Ich hab ja auch eine kleine Tochter mit 20 monaten zuhause, und meine Mama hat nur noch nächste woche zeit? Danke für ihre Antwort!

Antwort auf: nochmals wegen mtx spritze und eileiterss.

liebe Doris, das vermag ich von hier aus nicht einzuschätzen. DAzu werden sich am besten die Kliniker äußern. Solange im Ultraschall nichts darstellbar ist und die Ärzte eine Operation für nicht geboten halten, werden Sie wohl dieses Vorgehen empfehlen. Der stationäre Aufenthalt könnte sicher einige Tage dauern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2006