Frage: Noch eine Frage

Lieber Dr Bluni! Was bedeutet schmierinfektion bei Toxoplasmose?? Ist eine Infektion durch kleine Hautwunden an den Händen möglich , z.b beim Kartoffel waschen ?? Danke für ihre Antwort !

von Chrissi38 am 23.07.2014, 19:47

Antwort auf: Noch eine Frage

Hallo, wenn die Erreger sich z.B an der Hand befinden und über die Berührung des Mundes aufgenommen werden. Auf dem von Ihnen beschriebenen Weg ist eine solche Infektion nicht möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2014

Antwort auf: Noch eine Frage

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose Antwort genug? Ich denke doch. :)

von Kira0815 am 23.07.2014, 20:58