Frage: Nitrit im urin

Ich war gestern beim Urologen, weil ich einen harnwegsinfekt hatte. Bin in der 14 ssw. Der Urologe hat die Nieren geschallt und den urin untersucht, er meint alles super. Seit gestern Abend gehts es mir aber nicht gut- starke Übelkeit und heute früh erbrechen. Fühle mich sehr schlapp und krank. Habe einen urintest gemacht- Combur 5, eine Spülung leukos, ein bißchen Blut, extrem viel Nitrite- Feld ist knallpink. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich starke Probleme wegen Harnstau und nierenbeckenentzündung- jetzt hab ich Angst, dass es wieder los geht...

von Stebe82 am 01.10.2014, 20:16

Antwort auf: Nitrit im urin

Hallo, 1. dann lässt sich dieses nur durch einen Arzt vor Ort klären. 2. wenn aktuell aber ein Handwerksinfekt vorliegt, dann ist dieser Befund nicht ungewöhnlich. Andererseits werden in jedem Fall dazu raten, von eigenen Urinuntersuchungen komplett abzusehen, weil es nur zur Verunsicherung und gegebenenfalls unnötigen zusätzlichen Untersuchungen führen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2014