Frage: Nierenstau bds.

Hallo. Mein ungeborenes hat einen Nierenstau bds. von 11mm. Ich bin in der 31 ssw und vor 2 Wochen wurde es festgestellt. Mein Arzt möchte die Nieren erst in 2 Wochen kontrollieren, sprich nach 4 Wochen. Mir kommen aber 11mm ziemlich viel vor.

von nika_reimer@web.de am 05.12.2016, 11:22

Antwort auf: Nierenstau bds.

Hallo Nika, und dass es für das ungeborene Kind sicherlich schon kein ganz kleiner auf Stau. Gegebenenfalls lassen Sie den Befund mit entsprechender Überweisung im Perinatalzentrum noch einmal überprüfen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2016

Antwort auf: Nierenstau bds.

Bin heute nochmal hin und habe um Kontrolle gebeten. Die eine seite ist jetzt bei 15mm. Er sagt nächste Kontrolle machen wir in 2 Wochen. Ist das nicht ein bisschen zu lang?

von nika_reimer@web.de am 05.12.2016, 19:09

Antwort auf: Nierenstau bds.

Ich würde mich an deiner Stelle mal an einen richtigen Spezialisten überweisen lassen und schnellstmöglich Kontakt zu ihm aufnehmen. Ich habe auch ein Nierenkind zuhause, er mußte kurz nach der Geburt operiert werden, hat jetzt nur noch eine funktionierende Niere. Bei ihm war zum Glück nur eine Seite gestaut, aber bei beiden Seiten. .. Lass dich schnell professionell beraten und untersuchen. Alles Gute Juliane

von Julefabi2010 am 06.12.2016, 11:01