Frage: Nierenstau Grad 1

Hallo, Ein Arzt hat heute einen Nierenstau Grad 1 rechts festgestellt. Kann man vorbeugend etwas tun, damit es sich nicht verschlechtert oder wieder weg geht? Wäre um Rat dankbar. Mfg, Kira.

von Kira0815 am 12.10.2014, 19:40

Antwort auf: Nierenstau Grad 1

Liebe Kira, ein Nierenstau in der Schwangerschaft ist leider recht häufig, da die Gebärmutter dem Ablaufen des Urins "im Weg" ist. Leider kann man nicht viel daran machen, auch nicht zur Vorbeugung einer Verschlimmerung. Das Einzige, was irgendwann das Problem nachhaltig lösen wird, ist die Entbindung. MfG, I.Schwarzwald

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2014

Antwort auf: Nierenstau Grad 1

Hallo, ich habe selbst auch einen Nierenstau.Das wird alle 4 Wochen beim Urologen kontrolliert. Gegen den Nierenstau selbst kannst du nix machen,wichtig ist viel zu trinken das es nicht zur Bakterienvermehrung kommt --> Folge wäre Nierenbeckenentzündung. Alles Gute