Frage: Nierenrückstau

bei mir wurde ein nierenrückstau festgestellt, der sich verschlechtert hat, nun wird eine schiene nicht ausgeschlossen. gibt es noch eine andere möglichkeit, diese schiene zu umgehen? habe allgemeines krankheitsgefühl und kreuzweh, soll links liegen, was aber nicht immer möglich ist, denn in der nacht drehe ich mich automatisch nach rechts und bemerke es nicht. mache mir sorgen um unser baby, wenn ich diese schiene doch bekommen muss

von tini1234567 am 12.05.2014, 19:08

Antwort auf: Nierenrückstau

Hallo, in sehr ausgeprägten Fällen kann manchmal eine Schienung der Harnleiter notwendig werden, aber das lassen Sie dann bitte in der Frauenklinik zusammen mit dem Urologen abstimmen und abwägen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2014