Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Niedriger Blutdruck, hoher Puls (auch ohne SS)

Lieber Herr Dr. Bluni,

zunächst einmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort zu "Mache mir Sorgen".

Nun beschäftigt mich aber noch folgendes (habe das bereits unter Ihre Antwort gepostet, wird dort aber möglicherweise übersehen):

Ich habe meistens einen niedrigen Blutdruck und einen hohen Puls (RR zw. 90/60-120/80, Puls in Ruhe zw. 90-120). Ich war bereits beim Kardiologen, welcher einen Herzultraschall und ein Belastungs-EKG durchgeführt hat. Dieser meinte, es sei alles in Ordnung, ich wäre ggf. nur untrainiert (mache auch sehr wenig Sport). Nun ist es ja so, dass in einer SS der Blutdruck weiter abnehmen und der Puls sich erhöhen kann.

Muss ich bei mir da jetzt Angst haben, falls eine SS bestünde, dass das lebensbedrohliche Ausmaße nimmt? Also der Blutdruck z. B. so in den Keller geht, dass ich ohnmächtig werde und nicht mehr aufwache und wichtige Organe nicht mehr durchblutet werden und es dann auch dem Baby schadet? Oder dass mein Puls so rast, dass das Herz so extrem belastet wird, dass es zu einem Herzinfarkt führen kann?

Ich weiß, ich mach mir komische Gedanken.
Aber ich bin halt auch kein Mediziner und kenn mich nicht aus.

Danke.

LG, Simone


von SimoneS80 am 10.12.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Niedriger Blutdruck ... - ist unten beantwortet worden - oT

.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

sehr hoher Puls in 36+5

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW. Besonders morgens habe ich jeden Tag Schwindelanfälle. Oft wenn ich stehe aber auch im Liegen. Wenn ich dann meinen Puls messe ist dieser oft bei 140 oder auch höher.Kann den Puls manchmal kaum noch messen. Mein Blutdruck hingegen eher ...

Arielle78   18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 
 

Niedriger Blutdruck, hoher Puls und Kurzatmigkeit in Liegeschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich liege inzwischen fast sieben Wochen aufgrund von Blutungen, einer überaktiven Gebärmutter und verkürzter Zervix und befinde mich in der 23+5 SSSW. Heute geht es mir aufgrund der Hitze sehr schlecht. Mein Kopf rauscht, mir ist schwindelig und ...

Schneeglöckchen84   27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoher Puls, Blutdruck
 

Beim wandern viel zu hoher Puls

Guten Tag Ich bin jetzt 12+1 ssw und ich war in Österreich in den Winterferien, ich bin letzte Woche im Schnee wandern gegangen, es ging teilweise steil hinauf und ich merkte meinen Herzschlag sehr schnell in meinem Hals. Ich bin davon überzeugt das mein Puls viele Male oder ...

rickli   26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

Kopfschmerzen und hoher Puls in der SS

Hallo! Seit 4 Tagen habe ich starke pochende Kopfschmerzen. Mexalen halfen mir nichts. Irgenwtie geriet ich auch in Panik und bekam Herzrasen. Aus Angst habe ich Blutdruck gemossen. Der lag am WE bei über 140/90 und 153/90. Mittlerweile hat er sich wieder nomalisiert zwischen ...

Nickimaus   14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

zu hoher Puls

Guten Tag Dr.Bluni! Ich (30.SSW) war heut zur Kontrolle beim FA! Der einen Puls von 140 feststellte. Dies ist ja viel zu hoch. Mein RR ist zu niedrig! Was ja eventuell an den hohen Außentemperaturen liegen kann. Ich werde morgen meinen Hausarzt aufsuchen, der ein EKG ...

The-Sun   20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

Hoher Puls während der ganzen SS

Hallo Hr. Dr.Bluni, Ich bin das 2x schwanger und dachte es wird leichter aber leider ist es nicht so. Ich musste sehr lange mit erbrechen kämpfen (bis zur 15Woche), Kreislaufprobleme wie Schwindel. Als das Erbrechen aufhörte, bekam ich Symphysenschmerzen die immer ...

Kara1   12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

hoher Puls / KW 39

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der KW 39 (2. Schwangerschaft) und habe morgens beim Fruehstueck das Gefuehl dass mein Herz rast... denke Puls so um die 100/115 - Blutdruck ist immer okay. Dachte erst es liegt am Kaffee , aber auch ohne ist es aehnlich. Im Lauf des Tages beruhigt es ...

JasminSabine   19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

hoher puls hat das auswirkungen aufs kind

Hallo, Ich habe vor der Schwangerschaft es schon gehabt das ich sehr hohen puls habe war damit aber noch nie beim Arzt weil es mich nicht so stört. Mit hohen puls meine ich über 100. Aber nu bin ich in der 27+3SSW und ich merke das ich wieder sehr oft hohen puls habe. ...

IseMaus   25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hoher Puls
 

Starke Kreislaufprobleme, niedriger Blutdruck, hoher Puls/ Was tun?

Hallo, ich bin in der 7. SSW und habe seit zwei Tagen mit folgenden Beschwerden zu kämpfen: - Allgemeines Schwächegefühl - erhöhter Puls mit Gefühl eines "schweren" Herzens - niedriger Blutdruck - Kreislaufprobleme - Schwindel Diese Beschwerden sind immer da, mal wird ...

sojanugget   28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoher Puls, Blutdruck
 

niedriger blutdruck hoher puls

guten tag herr dr.bluni habe da eine frage... ich habe einen blutdruck von 105/61 puls84 bin in der 15 woche schwanger.... leide unter schilddrüsenüberfunktion nehme keine tabletten deswegen was kann ich tun und kann es meinem kind ...

Roxigi   02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoher Puls, Blutdruck
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia