Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Niedriger Blutdruck, hoher Puls (auch ohne SS)

Lieber Herr Dr. Bluni,

zunächst einmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort zu "Mache mir Sorgen".

Nun beschäftigt mich aber noch folgendes (habe das bereits unter Ihre Antwort gepostet, wird dort aber möglicherweise übersehen):

Ich habe meistens einen niedrigen Blutdruck und einen hohen Puls (RR zw. 90/60-120/80, Puls in Ruhe zw. 90-120). Ich war bereits beim Kardiologen, welcher einen Herzultraschall und ein Belastungs-EKG durchgeführt hat. Dieser meinte, es sei alles in Ordnung, ich wäre ggf. nur untrainiert (mache auch sehr wenig Sport). Nun ist es ja so, dass in einer SS der Blutdruck weiter abnehmen und der Puls sich erhöhen kann.

Muss ich bei mir da jetzt Angst haben, falls eine SS bestünde, dass das lebensbedrohliche Ausmaße nimmt? Also der Blutdruck z. B. so in den Keller geht, dass ich ohnmächtig werde und nicht mehr aufwache und wichtige Organe nicht mehr durchblutet werden und es dann auch dem Baby schadet? Oder dass mein Puls so rast, dass das Herz so extrem belastet wird, dass es zu einem Herzinfarkt führen kann?

Ich weiß, ich mach mir komische Gedanken.
Aber ich bin halt auch kein Mediziner und kenn mich nicht aus.

Danke.

LG, Simone

von SimoneS80 am 10.12.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Niedriger Blutdruck ... - ist unten beantwortet worden - oT

.