Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Nicht durchgegarte Kartoffeln, 10. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Heute habe ich mir Pellkartoffeln zubereitet, die ich nach dem Kochen/vor dem Vertehr pellte. Während des Essens merkte ich, dass die Kartoffeln in der Mitte noch ein wenig roh waren. Ich habe ca. 4-5 kleine bis mittelgroße Kartoffeln verspeist. Dann wurde ich unsicher und aß nicht weiter. Nach der Mahlzeit bemerkte ich einen leicht bitteren Geschmack im Mund. Nun sorge ich mich, ob ich meinem Baby (10. SSW) geschadet habe (Solanin, andere Keime).

Ist grundsätzlich etwas gegen den Verzehr von Pellkartoffeln (ohne Schale) einzuwänden? Ich habe pernanent Appetit darauf.

Danke und liebe Grüße!


von nances am 10.11.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Nicht durchgegarte Kartoffeln, 10. SSW

Hallo nances ,

nein

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Kartoffeln noch fest

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute Abend gab es bei uns Folienkartoffeln welche 40 Minuten bei 180 Grad im Ofen waren. Nun waren die Kartoffeln relativ groß und während dem Essen bemerkte ich, dass diese in der Mitte noch sehr fest und nicht richtig durch waren. Jedoch habe ich ...

Elisabeth28   08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln
 
 

ungewaschene kartoffeln

hallo mir ist heute beim kochem folgendes passiert: ich habe ungewaschene kartoffeln geschält und klein geschnitten und dann habe ich mit dem gleichen messer und leider ohne dazwischen meine hände zu waschen, ein stück lyoner abgeschnitten und gegessen. nun mache ich mir grosse ...

aline.w.   25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln
 

Frage zu Kartoffeln

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Kartoffeln im Dampfdrucktopf gemacht. Leider hab ich vergessen sie zu waschen. Die Kartoffeln sind etwas aufgeplatzt und waren an dieser Stelle etwas dunkel. Ich habe die Kartoffeln dann geschält und die dunkleren Stellen weggeschnitten. ...

alexanderoderrafaela   07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln
 

Schlechte Kartoffeln gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnliche Frage. Aber ich zerbreche mir den ganzen Abend Den Kopf. Mein Freund hat heute abend gekocht. Im Abfall sah ich, dass er schlechte Kartoffeln benutzt hat. Also an manchen Stellen schon schimmelig weiß und ...

Sel121   22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln
 

Tief in den Finger geschnitten, beim Kartoffeln schälen!!

Hallo!! Gerade habe ich mir wieder etwas geleistet und mir mit den Schälmesser tief in die Daumenkuppe geschnitten. Klasse, da ich ja schwanger in der 35. ssw bin und eh schon Horror vor einer eventuellen Infektion mit Tosoplasmose habe. Tja, was habe ich gemacht, habe ...

kratze   27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln
 

Toxoplasmose durch Kartoffeln

Hallo Herr Dr Bluni, wie wahrscheinlich ist es sich durch Kartoffeln mit Toxoplasmose zu infizieren? Ich habe heute Kartoffeln gekauft und diese unter laufendem Wasser abgespült. Dabei ist mir Kartoffelwasser ins Auge gespritzt. Dieses Wasser war etwas bräunlich ...

Rose22   27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln
 

Toxoplasmose durch Kartoffeln??

Hallo, ich habe mal wieder eine kurze Frage zur Toxoplasmose: Ich habe heute mittag Pellkartoffeln mit Schale gegessen. Erst hinterher habe ich darüber nachgedacht, dass an den Kartoffeln Erdreste sein könnten und somit Toxoplasmose Erreger. Die Kartoffeln wurden ...

mama082013   17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln
 

Kartoffeln schälen

Hallo Hr. Dr. Bluni, 1. ich wollte mal fragen, ob man sich durch den Dreck an Kartoffeln mit Toxoplasmose infizieren kann? Ich wasche mir nach dem Schälen immer die Hände bevor ich weiterkoche. Gestern war es auch so. Allerdings sind meine Hände im Moment sehr rau und rissig ...

honigbabies2014   19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln
 

kartoffeln

Hallo! Ich habe heute mittag kartoffeln gegessen (gekocht und geschält)! Eine der kartoffeln hatte vor dem kochen eine grünliche stelle an der schale, ich habe auch diese geschält gegessen! Kann das meinem baby schafen (38ssw)? Ich habe keine ...

babs_12   09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia