Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Nicht durchgegarte Kartoffeln, 10. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Heute habe ich mir Pellkartoffeln zubereitet, die ich nach dem Kochen/vor dem Vertehr pellte. Während des Essens merkte ich, dass die Kartoffeln in der Mitte noch ein wenig roh waren. Ich habe ca. 4-5 kleine bis mittelgroße Kartoffeln verspeist. Dann wurde ich unsicher und aß nicht weiter. Nach der Mahlzeit bemerkte ich einen leicht bitteren Geschmack im Mund. Nun sorge ich mich, ob ich meinem Baby (10. SSW) geschadet habe (Solanin, andere Keime).

Ist grundsätzlich etwas gegen den Verzehr von Pellkartoffeln (ohne Schale) einzuwänden? Ich habe pernanent Appetit darauf.

Danke und liebe Grüße!

von nances am 10.11.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Nicht durchgegarte Kartoffeln, 10. SSW

Hallo nances ,

nein

VB