Frage: Neue Waschmaschine starker Gummigeruch

Hallo Dr. Bluni, Wir haben letztens aus Platzmangels einen Waschtrockner gekauft. Leider bei der Nutzung der Trockenfunktions riecht die Maschine und damit auch die komplette Wohnung sehr stark nach Chemie bzw. Gummi. Ich habe die Fenster offen gelassen, trotzdem riecht es sehr stark bis das Programm fertig ist und die Maschine wieder aus ist. Leider riecht auch die gewaschene Kleidung ein wenig danach. Im Internet steht, dass das bei neuen Maschinen normal sein könnte und der Geruch nach einigen Wäche und Trocken- Vorgängen verschwinden sollte. Allerdings habe ich Bedenken, ob dieser Geruch bzw. die gewaschene Kleidung eventuell für Baby schädlich sein konnte. Ich bin momentan in der 33 SSW. Danke und viele Grüße, Tanya

von TanjaDi am 03.09.2017, 15:09



Antwort auf: Neue Waschmaschine starker Gummigeruch

Hallo, Hier gibt es keine Gefährdungssituation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2017