Frage: Nelken

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 24. SSW und habe heute und Sonntag selbstgemachtes Blaukraut (ohne Alkohol) gegessen. Da waren nun wohl auch Nelken enthalten welche man in der Schwangerschaft soviel ich weiß nicht essen soll .... Bin mir nicht sicher ob ich nicht versehentlich eine verschluckt habe... Kann dies bereits schädlich bzw wehenfördernd sein? Vielen Dank und lieben Gruß

von Blume4444 am 22.12.2015, 17:04

Antwort auf: Nelken

Hallo, Bezüglich Gewürzen gibt es sicherlich viele unsinnige Gerüchte, Wahrheiten gibt es dazu nicht. Insofern ist die von Ihnen angenommene schlimme Nebenwirkung der Nelken auch als medizinisch unsinnig zu bezeichnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2015