Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
* Magnesium
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

Frauenarzt Dr. Bluni

Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung

Geschrieben von lexa_bg am 24.02.2013 Uhr.

Narbendehiszenz nach Kaiserschnitt und jetzt Schwanger

Ich bin jetzt schwanger, ganz am Anfang, 5 SSW. Ich hab schon ein Kind, das per Kaiserschnitt zur Welt gekommen ist (Dezember, 2010). 6 Monate danach hat mein FA bemerkt, dass wo die Narba am Gebärmutter soll sein, ist Flüssigkeit statt Gewebe. am 26.01.2011 wurde die Diagnose bestätigt (AKH Wien) - Narbendehiszenz, dünnste Stelle 1.8 mm
Ich wurde von eine weitere Schwangerschaft abgeraten.
Nun jetzt, zwar nicht geplannt, bin ich schwanger. Am 13.03 soll ich nochmal untersucht werden (AKH) aber die Situation mit der Narbe hat sich nicht verändert und ich werde höchstwahrscheinlich zum Abbruch geraten. Wenn es nur so leicht wäre... aber mir fällt solche Entscheidung echt schwer. Und deswegen wollte ich nach Ihre Meinung fragen. Vielen Dank.
Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*2 Antworten:

Re: Narbendehiszenz nach Kaiserschnitt und jetzt Schwanger

Antwort von Dr.Bluni am 24.02.2013

Hallo Lexa,

diese Frage wird sicher nur im Rahmen einer Einzelfallentscheidung zu beantworten sein und ich kann Ihren Konflikt sehr gut verstehen.

Dazu wenden Sie sich aber sinnvollerweise bitte an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum, da diese(r) wohl über die größte klinische Expertise verfügt. Dazu sollte diese(r) aber auch den Operationsbericht vom letzten Kaiserschnitt vorliegen haben.

Eine absolute Dicke, die vorhanden sein muss, haben wir meines Wissens nicht.

Liebe Grüße

VB

Re: Narbendehiszenz nach Kaiserschnitt und jetzt Schwanger

Antwort von lexa_bg am 24.02.2013

Danke für die Antwort.