Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Nackentransparenz 2,5

Hallo Herrdr. Blumi,

ich verstehe nun garnichts mehr :

Überall steht das 9 von 10 Babys gesund sind, bei denen eine Nackenfalte von 2,5 bis 3,4 mm gemessen wird.

Heisst das dass eines von zehn krank zur Welt kommt, oder das eines von zehn bei Fruchtwasseruntersuchung aus krank auffällt ?

Wenn nach einer erfolgreichen Fruchtwasseruntersuchung trotzdem eines von zehn babys krank zur Welt kommt, finde ich das enorm hoch.

Ich hoffe Sie können mir weinterhelfen.

LG Petra


von schimmelp am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: Nackentransparenz 2,5

Hallo,

ja, das ist wohl wahr, dass am Ende die meisten Kinder auch genetisch gesund sein werden, aber hier kommt es immer auf die Gesamtsituation, die Werte der Biochemie und den Eindruck des Arztes vor Ort an.

Insofern bleibt es bei meiner Empfehlung.

Liebe Grüße

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 25.02.2013

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Nackentransparenz 2,5

Hallo Herr Dr. Blimi, ich war am Donnerstag beim Erstrimesterscreening: Die Ärztin hat alles gemessen, und alle Werte waren OK. Die Nackenfalte beträgt 2,5 mm. Sie sagte Trisonomie 13 und 18 könnte Sie durch die Ulraschallmessung ausschliessen, Die Nackenfalte beträgt 2,5 ...

schimmelp   23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz
 

Ist der Wert von 4 mm bei der Nackentransparenz beunruhigend?

Hallo Dr Bluni, ich hatte Ihnen vor einiger Zeit bereits berichtet, dass ich in der eig 6. ssw zur Ausschabung geschickt wurde aufgrund des fehlenden Herzschlags den meine Ärztin laut ihrer Rechnung in der 8 ssw sehen müsste. Im Kh wurde sich Zeit gelassen und unser Baby ...

Maja86   03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz
 

Nackentransparenz ok, Blutwert nicht so gut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die tolle Arbeit, die Sie hier leisten. Sie haben mich schon so manches mal beruhigen können. Heute möchte ich mich nochmal an Sie wenden: Gestern hatte ich das Ersttrimesterscreening, es war die 12+5 SSW. Der Ultraschall war sehr ...

maimami   08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz
 

Nackentransparenzmessung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auch Ihre Einschätzung der Dinge wäre mir sehr wichtig. Ich war gestern zur Nackenfaltenmessung in Pränatalzentrum in der Frauenklinik in Tübingen. Dort wurde ausgiebig das Ersttrimesterscreening mit der Nackenfaltenmessung kombiniert. Nun ...

Mammma   02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz
 

Nackentransparenz normaler Karyotyp

Hallo! Es wurde in der SSW 12 eine erhöhte Nackentransparenz von 6 mm diagnostiziert. In der gleichen Woche wurde noch eine Mutterkuchenbiopsie vorgenommen. Ergebnisse des Schnelltests ergaben einen normalen Karyotypen - keine Trisomie. Der Arzt konnte beim 2. Ultraschall 1 ...

lilli2001   25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz
 

Nackentransparenzmessung bei SSW 13+3

Hallo Dr. Bluni, wir hatten gerade im Forum September eine interessante Diskussion: Ich habe am Freitag einen Termin zur Nackentransparenzmessung, dann werde ich SSW 13+3 sein. Der Termin ist ziemlich weit nach hinten gerutscht, weil ich im Ersttrimesterscreening 8 Tage ...

Tina (B)   21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz
 

Nackentransparenzmessung in 9+6 SSW - Wert 3,1

Guten Tag, ich (35J.) bin gerade sehr verunsichert nach meinem heutigen FA-Besuch und hätte gerne eine Rückmeldung zu o.g. Thema. Ich hatte dieses Jahr bereits eine FG in der 6.SSW. Meine FÄ meinte nach der Untersuchung heute, dass die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung ...

Maria76   28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz
 

Nackentransparenz in der 11. SSW 2 mm

hallo, ich war gestern bei 10+3 bei meinem FA zur Untersuchung und er hat schonmal die Nackentransparenz gemessen und die lag bei einer SSL von 35 mm bei 2,0mm. Mein FA meinte das wäre in Ordnung. Obwohl ich das eigentlich nicht wollte habe ich jetzt doch mal gegooglet und ...

lanaba   13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz
 

Halsschmerzen, Bakterienabstrich und Nackentransparenz

Hallo! War vorhin beim Vertretungsarzt wegen Halssscherzen und Streptokokken. Streptokokken A Schnelltest war negativ, soll aber wenn es nicht besser wird 12 Tage Lang Cefudura 500mg nehmen! 1) Kann ich schon wieder Antibiotikum néhmen? (letzte einnahme 1 Woche her) 2) ...

nesthaekchen   07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz
 

Nackentransparenz

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin 39 Jahre und zu diesem Zeitpunkt war ich genau in der 13+0 ssw als ich am 06.04.2011 eine Nackentransparenzmessung mit Blutentnahme habe machen lassen. Die NT Messung ergab 1,7mm. Die Blutwerte waren nicht so gut ( Leider keine Werte). Mein ...

nana771   10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia