Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Nackentransparenz 2,5

Hallo Herrdr. Blumi,

ich verstehe nun garnichts mehr :

Überall steht das 9 von 10 Babys gesund sind, bei denen eine Nackenfalte von 2,5 bis 3,4 mm gemessen wird.

Heisst das dass eines von zehn krank zur Welt kommt, oder das eines von zehn bei Fruchtwasseruntersuchung aus krank auffällt ?

Wenn nach einer erfolgreichen Fruchtwasseruntersuchung trotzdem eines von zehn babys krank zur Welt kommt, finde ich das enorm hoch.

Ich hoffe Sie können mir weinterhelfen.

LG Petra

von schimmelp am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: Nackentransparenz 2,5

Hallo,

ja, das ist wohl wahr, dass am Ende die meisten Kinder auch genetisch gesund sein werden, aber hier kommt es immer auf die Gesamtsituation, die Werte der Biochemie und den Eindruck des Arztes vor Ort an.

Insofern bleibt es bei meiner Empfehlung.

Liebe Grüße

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 25.02.2013