Frage: Nackenfalte oder Fruchthülle?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe in der SSW 8 das linke Ultraschallbild erhalten. In der SSW 11 das rechte. Auf beiden Bildern ist eine "Hülle" um den Embryo/Fötus zu sehen. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5932rst3fhyacv.jpg Auf dem neueren, rechten Bild bin ich mir leider sehr unsicher, ob es sich dabei wieder nur um die Hülle handelt oder eventuell um die Nackenfalte; die m. E. ziemlich dick erscheint. Ich weiß leider auch nicht, ob es sich bei der Hülle überhaupt um die Fruchthülle handelt. Ich dachte bislang immer diese sei der gesamte schwarze Bereich auf dem Ultraschall. Bitte geben Sie mir Ihre medizinische Einschätzung dazu ob dies die Nackenfalte zu sein scheint, da ich mir leider wirklich sehr große Sorgen mache. Vielen Dank vorab! Mymi

von mymii13 am 22.05.2017, 11:13

Antwort auf: Nackenfalte oder Fruchthülle?

Hallo, das lässt sich für mich als außenstehenden am Standbild alleine nicht beurteilen. Hier kann beides infrage kommen und deshalb fragen Sie dazu bitte den Untersucher vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2017