Frage: Nachtschweiss

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin schwanger (35+0) und habe seit ein paar Wochen nächtlichen Nachtschweiss, zwischen der Brust und im Nacken, so dass ich in der Nacht öfter das T-shirt wechseln muss. Nun bin ich dazu noch leicht erkältet und finde es ist noch etwas mehr geworden. Aber meine größte Angst ist, dass meine erkältung richtig schlimm wird weil ich ja immer schwitze, aufstehen und mich umziehen muss und dadurch auch der schlaf schlecht und wenig ist. Was kann ich tun? Danke für eine Rückmeldung. Freundliche Grüße Simone

Antwort auf: Nachtschweiss

Hallo Simone, 1. auch ohne Erkältung kann es in der Schwangerschaft schon mal zu verstärktem Schwitzen kommen. Wir können hier empfehlen, dass Sie die Kleidung und Bettwäsche anpassen und für eine ausreichende Belüftung der Schlafräume sorgen. 2. sofern keine andere Ursache zu Grunde liegt, hat dieses auch im Rahmen einer Erkältung keine Auswirkungen auf das Kind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2011