Frage: Vibration

Hallo Herr Dr. Bluni, zum ersten Mal höre ich davon, mich von Vibrationen fernhalten zu sollen. Ich bin in der 26.SSW. 1. Ab und an komme ich mit dem Mixer in der Küche an meinen Bauch, nur kurz. 2. Heute hielt ich meine Jacke mit dem Handy darin blöd, sodass es meinen Bauch berührte, als der Vibrationsalarm losging. Es war ganz schön unangenehmt. 3. Auch wenn man duscht, gibt es vom Duschkopf und Wasser schon Vibrationen auf der Haut. 4 Mein Kleine stritt beim CTG immer gegen den Schallkopf, sodass er länger mal auf der Matratze liegt, bis die Schwester wieder rein kommt. Sie weiß das und kommt von allein alle 10min gucken. Können da auch schon über die Matratze Vibrationen ankommen? Kann ich meinem Baby damit schon geschadet haben?

von Anastasya am 21.09.2015, 16:21

Antwort auf: Vibration

Hallo Anastasya , das sind zusammengenommen völlig harmlose Situationen, über die sich keine schwangere Gedanken machen braucht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2015

Antwort auf: Vibration

Zählt das Fahren mit dem Fahrrad über Kopfsteinpflaster auch schon zu Vibrationen, die man meiden sollte? Da ich sehr harte Reifen habe schüttelt es mich schon durch.

von Anastasya am 21.09.2015, 16:36