|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von Mutsi am 03.02.2012 Uhr. |
 |
Nachtrag Pille und Akne
Hallo,
es sind die Gelbkörperhormone bestimmter Pillen, die die Akne positiv beeinflussen.
Wenn diese Akne nun wieder auftritt, kommt es darauf an, ob sich Ihr Zyklus normal einpendelt. Wenn das nicht der Fall ist, kann es sinnvoll sein, einmal die männlichen Hormone zu Zykklusbeginn zu bestimmen.
VB
Vielen Dank für Ihre Antwort, Dr. Bluni!
Mein Zyklus ist relativ normal, vom ersten Tag an! Meine Periode kommt auf den Tag genau. Muss ich mir dann wegen dieser Gelbkörperhormone sorgen machen? |

1 Antwort:
Re: Nachtrag Pille und Akne
Antwort von Dr.Bluni am 04.02.2012
Hallo,
ich wüsste jetzt nicht, warum Sie sich wegen der Gelbkörperhormone sorgen sollten.
Stimmen Sie sich bei anhaltenden Akne vielleicht noch einmal mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Akne und Pille
Sehr geehrter Dr. Bluni
Ich hatte vor der Pille mittelmäßige Akne ( mit 15 Jahren ) Nun ( 28 ) habe ich die Pille vor 2 Monaten abgesetzt und die Pickel kommen wieder. Während der Einnahme waren sie komplett weg. Jetzt meine Frage was ist in der Pille ( erst ovosistan dann ...
Mutsi 03.02.2012

Stichwort: Pille |
Abbruchblutung ( pillenpause)
Hallo.
Ich hab nochmal eine Frage zu der Abbruchblutung in der Pillenpause. Also ich nehme ja seit 5 Monaten die Valette, und meine Blutung die ich habe ist sehr sehr schwach hell-dunkelrot und dickflüssig, also man kann es lang ziehen wie einen faden. Ist das normal? (sie ...
Anni1234567 02.02.2012

Pille nach Ausschabung notwendig?
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni
Ich habe folgende Frage: ich hatte eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der 8 SSW.
Mein Mann und ich wollen es erst in drei Monaten wieder mit einer neuen Schwangerschaft versuchen. So lange wollen und sollen wir verhüten, dass ...
eilatan76 28.01.2012

Pille abgesetzt, Hormone total durcheinander
Sehr geehrter Dr. Bluni,
Ich habe im Dezember letzten Jahres die Pille nach fast 12 Jahren abgesetzt, da mein Mann und ich jetzt einen Kinderwunsch haben. Nun habe ich das Gefühl, dass meine Hormone total verrückt spielen. Dies äußert sich durch Unterleibschmerzen, ...
Mutsi 22.01.2012

ab wann wirkt die Pille?
Sehr geehrter Dr. Bluni
zuerst einmal vielen Dank für die begleitung in der Schwangerschaft. Mein Sohn kam vor knapp 6 Wochen in derv34. ssw kerngesund zur Wel und wir durften ihn schon nach 11 Tagen mit nach Hause nehmen.
Nun zumeiner Frage. Ich war gestern zur Nachsorge habe ...
nicole20081980 17.01.2012

Pille gleich 3x vergessen
Hallo, ich habe in der ersten Woche meine Pille gleich 3x vergessen... Allerdings nicht am Stück, ich weis das es total unverantwortlich ist jedoch hatte ich ziemlichen Stress und zu guter letzt regelmäsigen Sex! Jedoch verhüten wir nur mit der Pille...Kann ich deswegen ...
Fearless__xx3 11.01.2012

Risiko der Fehlgeburt nach langjähriger Pilleneinnahme?
Hallo,
ich bin fast 34 Jahre alt und nehme seit ca. 5 Jahren Yasmin-Pille ein. Wir möchten gerne ein Kind bekommen und planen direkt nach dem Absetzen der Pille, versuchen schwanger zu werden. Allerdings habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass man (Frau) aufgrund des ...
taschik78 08.01.2012

Schwangerschaft bei Pilleneinnahme ( Durchfall & Erbrechen)
Hallo,
ich nehme die Pille Maxim , nun habe ich die Befürchtung Schwanger zu sein ...die Anzeichen dafür sind da und während der Einnahme hatte ich u.a. Magen-Darm-Grippe .
Wenn ich schwanger wäre ist nicht das schlimmste da wir 2012/13 eh noch ein zweistes Kind wollten ...
mama-muh-81 31.12.2011

Schmierblutungen trotz Pillendurchnahme
Hallo,
Ich nehme die Valette seid der Geburt meines Sohnes ( 17 Monate ).
Nun wollte ich einfach mal meine Regel einen Monat nicht bekommen und habe die Pille durchgenommen. Vor drei Tagen hätte ich eigentlich meine Regel beommn sollen, habe da aber die Pille einfach weiter ...
jasmin1990NMS 28.12.2011

pille einnhamen 2 monate nach entbindung
Hallo dr bluni,ich habe vor 4 tagen mit der pille angefangen da meine regelblutung eingesetzt hat,habe am 2.10.2011 entbunden und habe mich jetzt als hhütungsmethode für pille entschieden,jetzt meine frage habe ich jetzt schon den schutz der pille,könnte ich wieder ...
ElliDa 06.12.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|