Frage: Cloxacilin Sodium 500 mg

Lieber Dr. Bluni, da ich eine ziemlich Staphylokkokus-Infektion auf dem kopf und an den Haenden habe, hat mir der Arzt nun Cloxacilin Sodium 500 mg, 3 mal taeglich, 7 Tage lang verschrieben. Leider kann ich das Medikament auf Embryotox nicht finden. Kann es ohne Probleme fuer das Baby (19 ssw ) eingenommen werden oder sollte ich erstmal probieren die Entzuendung mit antibiotischer Creme (Tetracycline Hydrochloride Ointment 3 %) in den Griff zu bekommen? Oder ist die Entzuendung im Koerper so schlecht fuer Bab, das sofort mit dem Penecilin begonnen werden soll? (Lymphknoten im Hals fuehlen sich geschwollen an) Ausserdem hat mir der Arzt Broncolux 2,5 (Terbutaline Sulphate) verschrieben, da ich in den letzten Tagen manchmal einen harten Bauch bekommen habe. Kann dieses Medikamente ohne Probleme angewandt werden? VIELEN DANK!!

von annax am 25.04.2014, 20:14

Antwort auf: Cloxacilin Sodium 500 mg

Hallo 1. dieser Penicillinabkömmling kann ohne Bedenken in der Schwangerschaft eingesetzt werden. 2. auch dieser Wirkstoff darf in der Schwangerschaft eingesetzt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2014

Antwort auf: Cloxacilin Sodium 500 mg

Ich hab leider gerade festgestellt, dass das Cloxacilin schon abgelaufen ist, sprich ich kann es vor morgen sowieso nicht anwenden,sollte es der Fall sein, dass ich es ohne Probleme nehmen kann. Kann ich dann auf jeden Fall mit der antibiotischen Creme beginnen? Beste Gruesse

von annax am 25.04.2014, 20:19