Nach dem Geschlechtsverkehr (blasenentzündung )

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach dem Geschlechtsverkehr (blasenentzündung )

Hallo Dr.med Vincenzo Bluni warum habe ich immer wieder nachdem Geschlechtsverkehr blasenentzündung? Das Problem habe ich schon seit fast 3 monate .Habe Antibiotikum genommen aber hilft mir leider nicht. Mein Mann hat sich kontrollieren lassen und es ist bei ihm alles im Ordnung. Mit meinem ex hatte ich das Problem nicht!!! LG Greco

von Adele Greco am 10.03.2017, 21:50



Antwort auf: Nach dem Geschlechtsverkehr (blasenentzündung )

Hallo, Die Frage ist dann natürlich, ob es wirklich eine bakterielle Ursache gibt. Und manchmal gibt es hier seltene Erreger, die mit den normalen Methoden nicht ohne weiteres nachzuweisen sind (z.B. Ureaplasmen oder Chlamydien). über diese Möglichkeit sollten Sie vielleicht auch mit der Frauenärztin und gegebenenfalls einen Facharzt für Urologie sprechen. Dazu gehört dann auch, dass gegebenenfalls beim Partner nach derartigen Erregern gesucht wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Herr Dr. Bluni, habe häufig Blasenentzündungen nach GV. Der Urologe hatte mir damals empfohlen, danach immer vorbeugend eine Tablette CEC zu nehmen. Damit bin ich auch sehr gut gefahren. Habe nun am 18.10. eine kleine Tochter bekommen, die ich stille. Herr Dr. Busse fand es nicht ideal, wenn ich wieder damit beginne, das CEC zu nehmen. Ich...


Angst vor Blasenentzündung und Infektionen nach Geschlechtsverkehr

Ich befinde mich derzeit in der 23.Ssw und habe leider schon mehrfach mit Pilzinfektionen, Herpes Genitalis und vorige Woche mit einer Blasenentzündung zu kämpfen gehabt. Natürlich habe ich nun vor allem in Bezug auf eine mögliche Blasenentzündung erhöhte Angst daran nach dem Geschlechtsverkehr zu erkranken. Daher verzichten wir derzeit komplett...


Geschlechtsverkehr Risikoschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, aufgrund eines Spätaborts, verursacht durch eine Plazentainsuffizienz im letzten Jahr (Kind in Woche 18 verstorben und stille Geburt in Woche 22) und meines Alters (41) zählt meine aktuelle Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft. Vorgestern war ich (in SSW21+5) beim Pränatal-Spezialisten der bestätigt hat, dass...


Blasenentzündung

Guten morgen Ich habe eine Frage, vor 2 Wochen bekam ich Fosfomycin aufgrund eines auffälligem Urinbefundes und Brennen beim Wasser lassen. Ich habe das Antibiotika abends genommen, konnte es aber leider nicht, wie es sein sollte 6 Stunden in der Blase halten. Ich muss leider auch nachts stündlich zur Toilette. Daher denke ich, konnte es gar ni...


MTX und Geschlechtsverkehr

Guten Morgen! Ich wollte Fragen wie das ist ungeschützt GV zu haben wenn mein Partner vor wenigen Wochen noch sich MTX spritzen musste? Man(n) darf ja während und nach der Behandlung bis 6 Monate keine Kinder zeugen. Aber wenn ich als Schwangere mit ihm GV oder Oralsex ungeschützt habe sollte das doch nichts machen mit dem Baby? Nur wenn ich da...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Blasenentzündung

Hallo,   ich bin in der 11 Ssw und habe leider einer Blasenentzündung. Ich habe keine Schmerzen, aber bei der Urinkontrolle wurde es festgestellt und ich habe Antibiotika bekommen. Ich habe nun ein komisches Gefühl auf der Blase (Druck) ist. Meine Ärztin meinte aber, dass ich 3 Tage warten muss, weil solange das Antibiotika dauern kann bzw. ...


Wieder Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle,    ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen das 2. mal blasenentzündung und muss schon wieder Antibiotika nehmen. Das ist doch aber auch nicht dauerhaft gut. Haben Sie mir einen Tipp oder eine Hilfe, wie ich das umgehen kann? Macht es Sinn den Urin analysieren zu lassen, meine Frauenärztin verschreibt immer direkt Antibiot...


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...