Nach dem Geschlechtsverkehr (blasenentzündung )

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach dem Geschlechtsverkehr (blasenentzündung )

Hallo Dr.med Vincenzo Bluni warum habe ich immer wieder nachdem Geschlechtsverkehr blasenentzündung? Das Problem habe ich schon seit fast 3 monate .Habe Antibiotikum genommen aber hilft mir leider nicht. Mein Mann hat sich kontrollieren lassen und es ist bei ihm alles im Ordnung. Mit meinem ex hatte ich das Problem nicht!!! LG Greco

von Adele Greco am 10.03.2017, 21:50

Antwort auf: Nach dem Geschlechtsverkehr (blasenentzündung )

Hallo, Die Frage ist dann natürlich, ob es wirklich eine bakterielle Ursache gibt. Und manchmal gibt es hier seltene Erreger, die mit den normalen Methoden nicht ohne weiteres nachzuweisen sind (z.B. Ureaplasmen oder Chlamydien). über diese Möglichkeit sollten Sie vielleicht auch mit der Frauenärztin und gegebenenfalls einen Facharzt für Urologie sprechen. Dazu gehört dann auch, dass gegebenenfalls beim Partner nach derartigen Erregern gesucht wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2017