Frage: Nabelentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe immer wieder Probleme mit einem entzündeten Nabel. Zu Beginn der SS war es noch einfach, diesen zu reinigen und zu behandeln. Jetzt, am Ende der SS habe ich wieder einen entzündeten Nabel (man sieht nur eine leichte "Kruste", sonst merke ich nichts), aber der Nabel ist sehr empfindlich und leicht nach außen gestülpt und deshalb kann ich ihn sehr schlecht reinigen. Ich habe bereits Mittel dagegen zu Hause. Meine Frage: Ist so eine Entzündung für das Ungeborene schädlich? Danke für Ihre Antwort!

von miamiamiamia am 27.04.2011, 08:04

Antwort auf: Nabelentzündung

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2011