Frage: Myom

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte vor einem halben Jahr eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt. Seitdem plagen mich Unterleibsschmerzen in Form eines Brennens und eines Hitzegefühls. Nächtliches Schwitzen. Mir wurde gesagt,dass ich ein Myom habe. Ich kann mich nicht erinnern,dass ich vor der Ausschabung ein Myom hatte. Kann ein Myom nach einer Ausschabung entstehen und unangenehme Nebenwirkungen wie Hormonschwankungen verursachen,mit denen mein Körper nicht zurecht kommt und mit Hitzewallungen einhergeht? Soll ich dies operativ angehen? Das Myom ist ca. 2-3cm groß. Mein Zyklus hat sich ebenfalls zum negativen verändert. Sehr unterschiedlich. Zw. 28- und 35 Tagen. Vielen Dank für Ihre Antwort Lg

von Sonja12 am 02.01.2015, 13:07

Antwort auf: Myom

Liebe Sonja, 1. ein solches Myom wirkt sich nicht auf den Hormonhaushalt aus. 2. nicht immer müssen wir gleich ein solches Myom entfernen, jedoch kann dieses am besten vor Ort durch den klinisch erfahrenen Arzt in der Praxis oder Klinik entschieden werden. 3. in unserer Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort "Myome bei Kinderwunsch u. Schwangerschaft" ausführliche Informationen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2015

Antwort auf: Myom

Lieber Dr. Bluni, Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Doch eins würde ich gerne noch wissen,ob ein Myom auch nach einer Ausschabung entstehen kann? Lg

von Sonja12 am 03.01.2015, 11:45

Antwort auf: Myom

Hallo, theoretisch ja, aber nicht wegen der Ausschabung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2015