Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
* Magnesium
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Frauenarzt Dr. Bluni

Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung

Geschrieben von edina am 14.12.2010 Uhr.

Mundhygiene erlaubt?

Lieber Dr. Bluni
Ist in der Schwangerschaft die zahnärztliche Mundhygiene erlaubt? (also das professionelle Reinigen der Zähne von Zahnstein und Belägen). Nach dem Reinigen wird Fluor auf die Zähne aufgetragen, das 5 Minuten einwirken muss. Ist das auch unproblematisch?

Danke,
Edith (32. ssw)
Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

*2 Antworten:

Re: Mundhygiene erlaubt?

Antwort von Katie04 am 14.12.2010

Hallo :-)
Ich war erst beim Zahnarzt zur Zahnreinigung und grad in der SS sollte man das wohl sogar häufiger machen lt Aussage der Ärztin...
Ich werde noch ein 2. Mal gehen!
Bei mir hat danach das Zahnfleischbluten aufgehört - positiver Effekt also!
Lediglich eine andere "Paste" im Anschluß haben Sie bei mir verwendet (wg Fluor?) als normalerweise...

Re: Mundhygiene erlaubt?

Antwort von Dr.Bluni am 14.12.2010

Liebe Edith,

ja, in den sicher meisten Fällen ist dieses auch in der Schwangerschaft erlaubt.

VB