Frage: Mögliche SS

Guten Morgen, ich habe eine Frage. Ich habe am 17.5.17 meine Tochter per KS entbunden und Punpstille meine Tochter (da normales Stillen leider nicht klappt) . Ich nehme seit 4 Tagen die Cerazette, ich hatte gestern Abend mit meinem Mann GV leider hatte ich es so im Kopf das ich mit einnahme der erste Pille geschützt bin. Nun steht da aber was von 7 Tagen.... Könnten Sie mir sagen wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft ist? Und wann könnte ich einen Aussagekräftigen SS Test machen? Da ich seit der Geburt und das stillen noch keine Periode hatte. Ich hoffe sie können mir schnell einen Rat geben.

von Lisa88 am 21.07.2017, 06:35

Antwort auf: Mögliche SS

Hallo Lisa88, Nein, das lässt sich zahlenmäßig nicht konkretisieren. Wenn es einen Minipille ist, dann sollte er keinen ersten 10-14 Tagen parallel vergütet werden. Und sofern damit nicht mit dem ersten Tag der Menstruationsblutung begonnen wurde, besteht im kompletten Monat kein Schutz. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2017

Antwort auf: Mögliche SS

Guten Tag, Ich habe heute um zwölf dann doch die pille danach genommen. Meinen sie damit kann ich relativ sicher sein das keine ss Eintritt? Und wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen?

von Lisa88 am 21.07.2017, 14:40