Frage: Missgeschicke...

Hallo Herr Bluni, Ich hoffe, Sie können mir helfen, heute sind zwei blöde Sachen passiert, die mir Sorgen machen... 1. Bei einer Freundin gab es Obstsalat. Mitten beim Essen erzählt sie mir lachend, ihr sei die Einkaufstasche auf den Salat gefallen. Können hierdurch Listerien / Toxoplasmisen in den Salat gekommen sein? 2. Nach dem Duschen habe ich mich abgetrocknet, gründlich natürlich auch im Intimbereich und am Po. Hab telefoniert und dann gant dumm mir das Handtuch, das gerade "untenrum" war, mir unter die Nase gerieben. Bin erschrocken, weil es auch leicht nach Fäkalien gerochen hat. So was Dummes... Hab dann das Gesicht gleich gründlich abgewaschen, mache mir aber trotzdem nun Sorgen, ob so gefährliche Keime über die Nasenschleimhaut zum Kind gelangen können. Tut mir leid für die doofe Frage!!! Danke und Grüße, Zwetschgendatschi2017

von Zwetschgendatschi2017 am 23.07.2017, 23:21

Antwort auf: Missgeschicke...

Hallo, 1. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Toxoplasmose - Listeriose - Angst vor Infektion" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. 2. nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2017

Antwort auf: Missgeschicke...

Mein Gott, wenn du doch weißt das deine Fragen doof sind warum stellst du sie dann? Geh doch nachher zu deinem Frauenarzt und stell da deine Fragen oder hast du Angst dich lächerlich zu machen? Das schlimme ist das sowas nach der Geburt nicht aufhört und dein Kind dann genauso unter solchen Ängsten leiden muss. Hol dir Hilfe, denn wer sich ernsthaft über solche Sachen Gedanken macht brauch sie sicher.

von FelixNoah2013 am 24.07.2017, 07:25

Antwort auf: Missgeschicke...

So "doof" manche Fragen auch sein mögen- und ja ich glaube auch, dass den Ärzten in diesem Forum manchmal der " Magen weh tut"- so wenig hat irgend jemand das Recht hier ein anderes Forenmitglied verbal anzugreifen! Man kann sich seinen Teil denken, aber jemanden, der Ängste hat- seien sie auch noch so "doof"- noch zusätzlich einen verbalen Schlag ins Gesicht zu geben finde ich nicht richtig!

von Heidi E. am 24.07.2017, 12:04

Antwort auf: Missgeschicke...

Ich finde, der Ton macht die Musik. Du kannst ja Deine Meinung vertreten, FelixNoah2013, aber die Art und Weise finde ich so nicht in Ordnung. By the way... die Fragestellerin hat auch nicht Dich oder mich um Rat gebeten, sondern Dr. Bluni. Ansonsten hätte sie die Frage sicher in's andere Forum und nicht ins Expertenforum gestellt. Viele Grüße Eumelia

von Eumelia am 24.07.2017, 12:34

Antwort auf: Missgeschicke...

Sorry aber nur weil das hier ein anonymes Forum ist stellt man hier solche Fragen. Der Arzt ist aber real. Darüber machen sich manche Leute hier aber keine Gedanken. Ich frage mich ob sie zu ihrem Arzt gehen würde um dem zu erzählen das sie jetzt Angst vor einer schlimmen Krankheit hat weil ihr Handtuch nach Fäkalien stinkt. Oder ich frage mich wie ihr reagieren würdet wenn ihr mal wieder im Wartezimmer sitzt weil vorher mal wieder eine die Praxis stürmt die Angst vor Listerien an der Tasche ihrer Freundin hat. Da hört doch dann bei jedem das Verständnis auf, da will ich sehen wie ihr jedes mal geduldig sagt, ich kann deine Angst verstehen, frag den Arzt ruhig das zehnte mal ob nicht doch irgendwo was gefährliches lauert. Das würde ich doch echt gerne mal erleben.

von FelixNoah2013 am 24.07.2017, 13:05

Antwort auf: Missgeschicke...

Nach dem duschen hat dein Handtuch nach Fäkalien gestunken? Hä, wie duscht du denn? Sorry, das hört sich so krank an. So ein Forum ist für solche Ängste nicht geeignet! Du brauchst richtige Hilfe ...

Antwort auf: Missgeschicke...

Also ehrlich, mein erster Gedanke war das die Freundin hoffentlich eine bessere Hausfrau ist wie dein Umgang mit der Körperhygiene. Und der zweite, das die Freundin das hoffentlich nicht list das man ihr "unterstellt" eine derartig schlampige Hausfrau zu sein die es nicht mal nötig hat Obst und Gemüse vor der Verwendung zu waschen. Also ich wäre da mehr wie angepisst würde man das über mich meinen.... Und wegen der Keime, das sind ja deine "eigenen", also nichts was für deinen Körper neu sein sollte. Nicht appetitlich, aber sicherlich nicht schädlich.

Antwort auf: Missgeschicke...

Der Umgangston einiger Leute hier lässt echt zu wünschen übrig! Du kannst ja denken, was Du willst, aber Leute hier einfach anzupampen und ihnen zu sagen, sie hätte einen an der Waffel, finde ich schon ziemlich frech. Selbst wenn es so wäre, dass sie Hilfe braucht... bist Du Psychologe und kannst beurteilen, was mit ihr los ist? Wäre dem nämlich so, würdest Du mehr Infos brauchen als ein paar Sätze! Ich find die Frage auch komisch, aber es ist IHRE Sache!

von Eumelia am 24.07.2017, 13:53

Antwort auf: Missgeschicke...

Schon klar das du für sie so Partei ergreifst, deine Frage liegt in der Rangliste hier sicher weiter unten, aber mit normalen Menschenverstand müsste die man hier auch nicht stellen. Aber wer weiss, vielleicht ist das ja nur der Anfang. Erfahrungsgemäß gibt man sich ja dann einer neuen unbegründeten Sorge hin wenn die andere ausgelutscht ist.

von FelixNoah2013 am 24.07.2017, 14:09

Antwort auf: Missgeschicke...

Es ist beruhigend zu wissen, dass es so schlaue Köpfe hier gibt, die über alles urteilen und meinen... und sich scheinbar auch ausreichend Zeit dafür nehmen. Leider leidet die Orthographie sehr, da würde ich mal mehr Zeit drauf verwenden;). Was ich hier frage, geht Dich im Übrigen nix an. Mir ist das zu kindisch langsam und ich klinke mich raus aus diesem Hickhack.

von Eumelia am 24.07.2017, 14:35

Antwort auf: Missgeschicke...

Private Fragen in einem öffentlichen Forum, ist klar. Dann stell sie doch an deinen Frauenarzt, wobei wir aber wieder beim Thema wären.

von FelixNoah2013 am 24.07.2017, 14:44