Frage: Merkwürdiger HB-Abfall

Hallo, Dr. Bluni, bei mir (25. SSW) wurde ein (angeblich "zu" drastischer) HB-Abfall festgestellt. Mein aktuell niedrigster HB-Wert war bei 10,4. Der Wert bei der ersten Vorsorgeuntersuchung im Februar 2010 war 14,7. Jetzt haben mich die Internisten verrückt gemacht, ich hätte eine innere Blutung, und müsste so um die 2l Blut verloren haben. Es wurde eine gynäkologische Untersuchung in der Uniklinik gemacht, die allerdings keine Blutungsquelle ergab. Auch eine Magenspiegelung (ohne Sedierung *igitt*) wurde durchgeführt, ebenfalls ohne auffälligen Befund. Deshalb wurde ich nach einer Nacht aus dem Krankenhaus wieder entlassen. Im weiteren Blutbild zeigten sich aktuell deutliche Anzeichen einer Anämie. Wie sehen Sie diesen HB-Abfall? Ist das wirklich zu drastisch gewesen? (Sitze jetzt zuhause und denke immer, ich blute irgendwo unentdeckt. :( ) VG, Tiffy

Antwort auf: Merkwürdiger HB-Abfall

Hallo, hier denke ich, das Sie dazu entweder Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder eine Frauenklinik fragen, zumal auf mich ein Wert von 10,4 g/dl nicht unbedingt dramatisch klingt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2010