Frage: Mehrgebährend

Guten Tag, bei Mehrgebährenden ist es ja meistens so, dass es bis zum Beginn der Geburt viel Theater vorher gibt - wilde Wehen, Übungswehen ohne Ende etc. Kann man davon ausgehen, dass diese "Übungen" evt. doch etwas muttermundwirksam sind und wenigstens den Muttermund schon etwas öffnen? Wie sind die Erfahrungswerte bei vierten Geburten? Eher schnell oder kann man das gar nicht so genau sagen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Marion

von Marion111 am 13.03.2011, 10:53

Antwort auf: Mehrgebährend

Liebe Marion, oft ist das sicher so, aber dieses kann erfahrungsgemäß eben immer auch individuell verlaufen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2011