Frage: Medikamente kurz vor Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, zur Zeit habe ich eine Nebenhöhlenentzündung und Bronchitits, die seit Einnahme von Antibiotia (Clarithromycin) / Nasenspray etc. am Abklingen ist. Bei uns besteht Kinderwunsch. Nun meine Frage: Wenn die Einnahme der Medikamente bis zum Tag des Eisrungs in einer Woche beendet ist, können wir dann mit dem Kinderwunsch fortsetzen oder sollen wir diesen Monat eine Pause machen? Hat die Einnahme von Medikamenten auf das Ei vor dem Eisprung irgendwelche Auswirkungen bzw. können die Medikmamente auch noch nach Ende der Einnahme irgendwelche Auswirkungen auf den Eintritt einer Schwangerschaft haben ? Vielen Dank im Vorraus, MfG.

Antwort auf: Medikamente kurz vor Schwangerschaft

hallo, nein, hier bedarf es keiner Wartezeit und Folgen sind nach bisheriger Datenlage in einer solchen SItuation nicht zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2006