Frage: med.Geräte

Lieber Dr. Bluni, in unserer Praxis benutzen wir div. Geräte zur Schmerzlinderung. Reizstrom, US, Magnetfeld Magcell, Physiolaser (Olympic) , Depp oscillation hivamat, Infrarotlampe. Darf ich mit deisen Geräten arbeiten oder besteht eine Gefahr für das ungeborene(23ssw). Ich wende sie nur als Therapeut beim Patienten an und das beschränkt sich auch auf wenige Minuten am Tag, meißt nicht mal 30 minuten. Vielen Dank Dani

Antwort auf: med.Geräte

Liebe Dani, da mir dazu keine offiziellen Standpunkte bekannt sind, aber ein Geraet zur Magnetfeldbehandlung, Reizstrom und ein Laser sicherlich kritisch einzustufen waeren, empfehle ich Ihnen, sich zur Abklaerung an das oertliche Gewerbeaufsichtsamt zu wenden, die dazu auch ganz konkret Auskunft geben koennen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2009