Frage: Mastodynon bei ausbleibender Mens

Meine Mens ist seit 19 Tagen überfällig. Ich war auch schon bei meiner FÄ - SS ausgeschlossen. Sie hat mir "Mastodynon" verschrieben, welche ich jetzt schon 2x tägl. seit 7 Tage nehme, aber meine Mens hat sich bis jetzt immer noch nicht eingestellt. Kann es sein, dass ich einfach mal einen Monat "aussetzte" u. dann eventl. wieder pünktl. im Dez. meine Regel bekomme? Was halten Sie von diesem Präperat? Via US hat meine FÄ festgestellt, dass das sog. Leitfolikel fehlen würde. Kann ich sonst noch was tun, um meine Mens zu bekommen? Danke im voraus für Ihre Antwort. Sanni

Antwort auf: Mastodynon bei ausbleibender Mens

hallo, bei leichten Zyklusstörungen kann Mönchspfeffer hilreich sein. Ob es aber akut eine Blutung auslösen wird, ist nicht gesichert. Gegebenefalls kann dieses ein Gelbkörperhormon besser, sofern keine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2005