Frage: Massagesessel in der SS

Lieber Dr. Bluni! Wir haben einen Massagesessel, mit leichter Vibration im LW und BW Bereich und Massage rollen, die Hoch und runterfahren, von LW-HW-Bereich. Nun steht in der Beschreibung, das die Nutzung des Sessels während einer SS nicht zu empfehlen ist. Bin jetzt in der 15.SSW und es ist alles normal entwickelt, außer ziehen der Mutterbänder habe ich keine Probleme. Da mir die Massage immer gut getan hat und mich sehr entspannt hat nun die Frage? Was spricht gegen die Nutzung, wenn es mir dabei gut geht? Was würden sie empfehlen? Danke, lieben Gruß Gesa

Antwort auf: Massagesessel in der SS

Liebe Gesa, dagegen spricht, dass offensichtlich keine ausreichenden Erfahrungen für einen solchen Massagesessel vorliegen. Dieses ist dann Grund genug. Wenn Ihnen die Massage gut bekommt, dann ist ggf. eine durch einen Masseur zu empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2007

Antwort auf: Massagesessel in der SS

Hallo Gesa Da ich stark unter Rückenproblemen leide würde ich auch gerne zur Physio gehen. Meine Therapeutin sagt aber das man erst ab der 15-18 Wo wieder massiert werden darf, da es sonst wehen anreg. wirken kann. ich sie auch nach so einer massagematte gefragt, sie sagte lieber nix riskiern. Das ist das was ich weiss. LG Cassi