Frage: Martinshorn

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine weitere Frage zu Lärm in der Schwangerschaft. Bin in der 28. SSW und stand am Straßenrand um die Straße zu überqueren. Da sind mehrere Feuerwehrfahrzeuge mit eingeschaltetem Martinshorn an mir vorbeigefahren. Ich stand direkt daneben, es war ziemlich laut. Hatte selbst erst mal für kurze Zeit ein dumpfes Gefühl über den Ohren (was aber auch relativ schnell wieder weg war). Kann dieser Lärm dem Baby geschadet haben? Vielen Dank und viele Grüße, Pija

von pija am 29.08.2012, 21:26

Antwort auf: Martinshorn

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2012

Antwort auf: Martinshorn

nein, das fruchtwasser und dein bauch dämpfen sehr stark. bei kind 1 habe ich an der stelle gewohnt wo die krankenwagen die martinshörner eingeschaltet haben wenn sie losfuhren. ( kurz vorher war das krankenhaus). zwergi hat nicht darauf reagiert und hat auch heute mit fast 7 jahren ein top gehör. wenn du dich 24 std. solchen lärm aussetzt ist es mit sicherheit etwas anderes, aber mal kurz das ist ok. lg christine

von Itzy am 30.08.2012, 10:39