Frage: Magnesiummangel

Guten Abend. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. In der ersten habe ich fast durchgehend Magnesium genommen, aber leider trotzdem oft Krämpfe in den Beinen gehabt. In dieser Schwangerschaft (32. Woche) habe ich mich trotz Wadenkrämpfe um das Magnesium gedrückt, da ich diese in der ersten Schwangerschaft ja trotz Einnahme hatte. Die Krämpfe sind zwar unangenehm und schlafraubend, aber ist ein Magnesiummangel gefährlich für das Ungeborene?

von tonia_33 am 22.11.2014, 21:50

Antwort auf: Magnesiummangel

Hallo, für das ungeborene Kind hat dieses keine Bedeutung. Bei entsprechenden Beschwerden darf die Schwangere aber Magnesium mit 300 mg pro Tag und bei Bedarf auch mehr, einnehmen. Hinsichtlich Wadenkrämpfe lesen Sie doch bitte unseren Informationstext zu entsprechenden Stichwort in unserer Stichwortsuche. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2014