Frage: Magnesiumdosierung 12 mmol?

Hallo Dr Bluni Ich bin wegen frühen Wehen (24.SSW) krank geschrieben und soll liegen. Meine FA hat mir empfohlen, Mg zu nehmen. Sie meinte 12 mmol seien gut, aber diese Angabe gibt es nur bei einem Hersteller, dessen Pulver ich nicht mag. Kann ich die Angabe auf den Tabletten nicht umrechnen? Nehme im Moment 375 mg Magnetrans ultra, wieviel mmol sind das? Grüße

von monne am 11.06.2014, 10:22

Antwort auf: Magnesiumdosierung 12 mmol?

Hallo, empfehlenswert sind 15 mmol oder 300 mg pro Tag. Bei Bedarf kann diese Menge auch gesteigert werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2014