Frage: magenschmerzen

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 15 ssw und habe fürchterliche magenschmerzen zum Teil mit Übelkeit und Erbrechen- dieses hatte ich in abgeschwächter form schon während der 10ssw das ging aber wieder weg nach 2 wochen- vor allem fällt mir aber auf, dass ich seit beginn der schwangerschaft schnell hungrig werde und das hungergefühl im bauch dann einem messer im bauch ähnelt oder als hätte ich gleich ein loch im magen. ich aß und esse deswegen eigentlich schon recht regelmässig weil ich das schmerzhafte hungergefühl vermeiden will...und trotzdem hab ich schmerzen... besonders jetzt die letzten tage, war auch bei meiner frauenärztin und die hat mir gaviscon verschrieben was auch zunächst super geholfen hat- vll war ich dann deswegen zu übermütig und hab gleich normal gegessen...u.a knoblauch, erdnüsse, eis und seitdem hab ich wieder wahnsinnsmagenschmerzen.( jetzt etwas besser) was ist da bloss los mit mir ??? hab ich mich vll mit listerien angesteckt ?? ich weiss schon nimmer was ich denken soll und was ich tun soll, hab nämlich auch schon 1 kg abgenommen seit ich schwanger bin und hab angst um mein baby.... liebe grüsse

Mitglied inaktiv - 01.01.2011, 16:42



Antwort auf: magenschmerzen

Hallo, wenn diese Beschwerden derartig anhalten und auch die Therapie der Frauenärztin bisher keinen Erfolg brachte, dann empfehle ich Ihnen, sich an den kassenärztlichen Notdienst oder einen Internisten in der Klinik zu wenden, der wohl am besten sagen kann, was die genaue Ursache und Therapie der Wahl ist. Von hier aus können wir dazu leider keine Diagnosen stellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Magenschmerzen und prallte blaehbauch ssw17

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Ich (39)bin jetzt in der 17.ssw mit Zwillingen und eigentlich ging es mir immer gut.nur hatte ich gestern zum 2.mal ca 1h nach dem Mittagessen (belegtes Körnerbrötchen) heftige Magenschmerzen und mein Oberbauch ist richtig prall und dick geworden.die Schmerzen wurden erträglich,wenn ich ins Hohlkreuz gegangen bin,haben ...


Magenschmerzen/Speiseröhre 36.SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, seit Samstag Abend geht es mir nicht so berauschend, ich muss immerzu aufstoßen, beim schlucken tut mir der Oberbauch kurzzeitig weh. Ich bin seit gestern in der 36. SSW (35+1 heute).. mit Sodbrennen hab ich schon länger zu kämpfen u nehme abends vorm schlafen gehen entweder eine Rennie oder gaviscon, Wache dann nachts ein...


Buscopan in der Schwangerschaft (Magenschmerzen)

Hallo Dr. Bluni, Leider leide ich schon immer unter einem Blähbauch mit Reiz Magen Darm. Aktuell (24ssw) leide ich seit vier Tagen unter zeitweisem Sodbrennen mit Übelkeit mit bisher zweimaligem Erbrechen, Durchfall (nehme aber auch viel Magnesium) und dadurch Bauchschmerzen Magenschmerzen, manchmal verhärtetem Bauch und magenstechen. Wegen de...


Ständig Magenschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit 2 Wochen durchgehend Bauchschmerzen. Anfangs dachte ich es liegt an meiner chron. Gastritis dies konnte mein Internist aber ausschließen und er meinte zu mir würde wohl an die Hormone liegen. Ich bin nun in Woche 7+4 und allmählich wirklich mit meinen Kräften am Ende da ich wirklich nur Schonkost zu mir nehme ...


Magenschmerzen und essen

Sehr geehrter Herr Karle, seit 2 Wochen (aktuell 10+0) muss ich alle 2 Stunden essen, nachts alle 4. Ich habe keinen Appetit, aber ein Loch im Magen und Schmerzen. Eine Banane reicht nicht. Nachts esse ich mindestens 2 Mal eine normale (60 g) Portion Haferbrei mit Obst. Können eine Schilddrüsenüberfunktion oder bereits jetzt eine SS-Diabetes ursäch...


Magenschmerzen

Guten Morgen Dr. Karle, ich hoffe, das ist meine letzte Frage an Sie und zwar bin ich heute in der 37.SSW + 6. Laut letzter Untersuchung vor einer Woche ist alles sehr gut und die Schwangerschaft verläuft ganz gut. Ich ernähre mich ausgewogen und gesund, muss aber Eisentabletten nehmen und zwar Ferro Sanol Hartkapseln, da meine Hemoglobinwert nicht...


Magenschmerzen und Durchfall

Hallo Dr. Karle, Ich schon wieder... Ich hab mal wieder eine „Herausforderung“ in meiner Schwangerschaft. Bei meiner letzten Frage ging es um das Ziehen in der Scheide sowie ein Fremdkörpergefühl. Meine Hebamme hat mir daraufhin Magnesium empfohlen. Leider hatte ich davon jeden Tag Durchfall und habe es dann abgesetzt. Die i. g. Symptome sin...


Magenschmerzen

Hallo, ich bin aktuell in der 17. SSW. Ich habe seit einer Woche starke Magenschmerzen, die besonders stark im Liegen nachts sind. Da kann ich wenn überhaupt auf der rechten Seite liegen. Viel Schlaf bekomme ich jedoch nicht. Das Oberbauch-Sono war unauffällig. Man geht von einer Gastritis aus und hat mir Schonkost und bei fehlender Besserung O...


Magenschmerzen

Hallo , ich befinde mich in der 6.SSW. Ich kämpfe mit ziemlichen Magenschmerzen. Das kenne ich so von meinen anderen Schwangerschaften nicht. Sie kommen auch ohne das ich Nahrung zu mir nehme. Unter Übelkeit leide ich bisher nicht . Gibt es da eventuell einen Zusammenhang? Was könnte ich lindernd tun ? Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen ...


Durchfall und Magenschmerzen in 39.SSW

Guten Tag, Ich bin zur Zeit in der 39.SSW und mache mir Sorgen, da ich seit einigen Tagen mit Magenschmerzen mit leichter Übelkeit , sowie ziemlich breiigem Stuhl zu kämpfen habe. Gestern Nacht war es dann ganz schlimm ich musste ständig die Toilette aufsuchen aufgrund von Durchfall und ständigem Wasserlassen. Sollte ich einen Test auf Toxoplas...