Frage: magenschmerzen

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 15 ssw und habe fürchterliche magenschmerzen zum Teil mit Übelkeit und Erbrechen- dieses hatte ich in abgeschwächter form schon während der 10ssw das ging aber wieder weg nach 2 wochen- vor allem fällt mir aber auf, dass ich seit beginn der schwangerschaft schnell hungrig werde und das hungergefühl im bauch dann einem messer im bauch ähnelt oder als hätte ich gleich ein loch im magen. ich aß und esse deswegen eigentlich schon recht regelmässig weil ich das schmerzhafte hungergefühl vermeiden will...und trotzdem hab ich schmerzen... besonders jetzt die letzten tage, war auch bei meiner frauenärztin und die hat mir gaviscon verschrieben was auch zunächst super geholfen hat- vll war ich dann deswegen zu übermütig und hab gleich normal gegessen...u.a knoblauch, erdnüsse, eis und seitdem hab ich wieder wahnsinnsmagenschmerzen.( jetzt etwas besser) was ist da bloss los mit mir ??? hab ich mich vll mit listerien angesteckt ?? ich weiss schon nimmer was ich denken soll und was ich tun soll, hab nämlich auch schon 1 kg abgenommen seit ich schwanger bin und hab angst um mein baby.... liebe grüsse

Antwort auf: magenschmerzen

Hallo, wenn diese Beschwerden derartig anhalten und auch die Therapie der Frauenärztin bisher keinen Erfolg brachte, dann empfehle ich Ihnen, sich an den kassenärztlichen Notdienst oder einen Internisten in der Klinik zu wenden, der wohl am besten sagen kann, was die genaue Ursache und Therapie der Wahl ist. Von hier aus können wir dazu leider keine Diagnosen stellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2011