Magen und Blase 19 ssw nicht darstellbar

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Magen und Blase 19 ssw nicht darstellbar

Schönen guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert war heute bei meinem Frauenarzt und er meinte das Magen und Blase nicht darstellbar ist (19 ssw), hat es auch so im Mutterpass angekreuzt er wirkte jetzt aber nicht beunruhigt . Jetzt zu meiner Frage wie kann es sein das magen und Blase nicht darstellbar ist ? aber bei der Nackenfaltenmessung in der 13 ssw die Ärztin meinte und es auch so im Befund steht das magen und Blase von dem Krümel darstellbar war ... kann sich da was bis zur 19 ssw verändern und auf einmal nicht mehr da sein? Mach mir große sorgen ps.Fruchtwasser war aber unauffällig mfg Paulina

von Paulina1988 am 21.07.2016, 21:13



Antwort auf: Magen und Blase 19 ssw nicht darstellbar

Liebe Paulina, Ja, zum Beispiel kann es sein, dass zu den Zeitpunkten der 19. Woche gerade der Magen und die Harnblase nicht gefüllt waren. Wenn beide Organstrukturen vorher schon eindeutig nachweisbar waren, werden wir sicherlich auch beruhigen können. Andernfalls wird dazu am besten der Spezialist in der Praxis für pränatale Diagnostik etwas sagen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen nicht sichtbar, Blase gefüllt

Hallo Dr. Bluni, Ich war beim 2-Trimester-Screening in der 20 SSW. Baby hat sich zeitgerecht entwickelt! Alles super! Die Blase war gefüllt, aber der Magen war nicht sichtbar! Der Arzt sagte, er wird in 4 Wochen nochmal schauen, ich soll mir aber keine Sorgen machen! Magen war evtl. leer! Da aber die Blase gefüllt war, dann muss es j...


Magen und Blase nicht darstellbar im Ultraschall 19. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich war gestern beim zweiten großen Ultraschall in der 19. SSW. Leider waren Magen und Blase des Babys nicht darstellbar. In der Nackenfaltenmessung war es aber damals darstellbar. Steht auch so im Befund. Kann das daran liegen, dass das Baby nichts zu sich genommen hat bzw. sich gerade entleert hatte. Oder muss ich ...


Magen vom Baby leer, Blase aber voll - schlimm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bin SW 25 und hatte heute den ausführlichen Zuckertest samt Ultraschalluntersuchung. Dabei sagte mir meine Frauenärztin, dass der Magen vom Baby völlig leer sei, die Harnblase aber voll sei. Fruchtwassermenge sei aber normal. Ich drehe jetzt trotzdem durch vor Sorge. Nächste Untersuchung ist erst wieder in 5 Wochen. ...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Magen wenig gefüllt im Ultraschall

Sehr geehrter Dr.Karle, ich war heute im KH zur Geburtsplanung ( 36 + 1 ) und dort wurde vom Chefarzt ( Feindiagnostiker Degum II) auch ein Ultraschall gemacht. Das Gewicht und der AU vom Baby sind im unteren Normbereich. Mir wurde aber bereits von meinem Gyn ( auch zusätzlich Feindiagnostiker ) mitgeteilt,dass ich ein zartes Baby bekomme,dahe...


Seit einer Woche Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche Mittwoch fing bei mir plötzliche Übelkeit und abendliche Frösteln an. Am nächsten Tag kamen leichte Kopfverletzungen dazu. 3 Tage später war die Übelkeit besser aber Durchfall und Nierenschmerzen fingen an. Ich war montags beim Hausarzt der nahm mir Blut ab, hat Blutdruck gemessen - alles soweit in Ordn...


Druckgefühl auf Blase

Seit etwa einer Woche habe ich ein unangehmes Druckgefühl auf der Blase - dies sobald ich stehe oder sitze. Im Liegen bemerke ich es kaum. Bereits beim Aufstehen nach dem Pinkeln spüre ich den Druck, dabei fühlt sich die Blase im Sitzen noch geleert an. Manchmal - aber eher selten - habe ich unten auch ein komisches Fremdkörpergefühl… Bisher war ic...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Magen-Darm-Virus Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger in der 6. Woche. Ich hatte am 24. Januar 24 einen Abort in der 15. Woche aufgrund einer Infektion (Ureplasmennachweis) und bin dementsprechend vorsichtig. Nun hat meine dreijährige nachts Erbrechen und Durchfall gehabt. Der Durchfall hält an. Bei mir grummelt es auch schon. Ist ein Magen Darm Viru...