Magen und Blase 19 ssw nicht darstellbar

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Magen und Blase 19 ssw nicht darstellbar

Schönen guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert war heute bei meinem Frauenarzt und er meinte das Magen und Blase nicht darstellbar ist (19 ssw), hat es auch so im Mutterpass angekreuzt er wirkte jetzt aber nicht beunruhigt . Jetzt zu meiner Frage wie kann es sein das magen und Blase nicht darstellbar ist ? aber bei der Nackenfaltenmessung in der 13 ssw die Ärztin meinte und es auch so im Befund steht das magen und Blase von dem Krümel darstellbar war ... kann sich da was bis zur 19 ssw verändern und auf einmal nicht mehr da sein? Mach mir große sorgen ps.Fruchtwasser war aber unauffällig mfg Paulina

von Paulina1988 am 21.07.2016, 21:13

Antwort auf: Magen und Blase 19 ssw nicht darstellbar

Liebe Paulina, Ja, zum Beispiel kann es sein, dass zu den Zeitpunkten der 19. Woche gerade der Magen und die Harnblase nicht gefüllt waren. Wenn beide Organstrukturen vorher schon eindeutig nachweisbar waren, werden wir sicherlich auch beruhigen können. Andernfalls wird dazu am besten der Spezialist in der Praxis für pränatale Diagnostik etwas sagen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2016