Frage: Lösungsmittel in SChwangerschaft

Guten Abend, wir haben uns eine bedruckte Leinwand bestellt 120 x 80 cm. Diese wurde nach dem Druck mit Lösungsmittelhaltigem besprüht... Meine Frage ist nun... wie lange sollte man das Bild erst mal auslüften lassen damit die Dämpfe unschädlich sind? Oder macht das gar keinen Sinn, weil Dämpfe auf Dauer abgegeben werden? Es ist heute angekommen und soll ins SChlafzimmer eigentlich wo es jetzt auch erst mal steht. Aber bevor wir es hängen erst mal die Frage ob das ok ist ohne auszulüften aufzuhängen weil es auch etwas "riecht".... Danke für Ihre Antwort.

von l-a-d-y-1982 am 23.02.2012, 19:41

Antwort auf: Lösungsmittel in SChwangerschaft

Hallo, davon geht wohl unter normalen Umständen keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2012