Listeriosegefahr durch verdorbenen Krautsalat?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Listeriosegefahr durch verdorbenen Krautsalat?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute in der Mittagspause versehentlich verdorbenen Krautsalat verzehrt, was mir durch den intensiven Geschmack leider erst zu spät aufgefallen ist. Wie hoch ist das Risiko, an Listeriose zu erkanken oder dadurch das Kind zu gefährden? Woran würde ich eine Infektion erkennen können? Vielen Dank und Gruß

von Mel Anie am 20.10.2014, 13:33

Antwort auf: Listeriosegefahr durch verdorbenen Krautsalat?

Hallo, sicher gering, wobei ich dieses für Ihre persönliche Situation sicher nicht einschätzen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2014