Frage: listerien?

Sehr geehrter Dr.Blun Vor drei Wochen hatte ich eine Erkältung(leichtes Fieber 38, Kopf und Glieder schmerzen, husten).Ich bin daraufhin zum Hausarzt und habe ihn auf Listeriose angesprochen, er meinte das brauchen wir nicht zu testen.Dem Baby geht es gut und Ctg ist auch inordnung.Die Erkältung ist jetzt drei Wochen her und ich habe immer noch Angst das es eine Listeriose gewesen sein könnte.Wenn es bei der Mutter zum Ausbruch kommt wie lange ist es gefährlich für das Kind? Wenn drei Wochen nach dem Infekt alles inordnung ist kann ich davon ausgehen das es nur eine Erkältung war?

von stephie2087 am 23.02.2013, 20:36



Antwort auf: listerien?

Hallo, 1. was letztlich bei Ihnen vorliegt/vorlag, kann - wenn überhaupt - nur vor Ort geklärt werden. 2. wir denken bei solchen Symptomen aber -wie immer im Leben - zunächst an die sehr häufigen Ursachen und nicht an die Dinge, die so gut, wie nie vorkommen und dazu gehört die Listeriose in frischer Form mit Auswirkung auf das Ungeborene. 3. die Diagnostik dazu ist sehr schwierig und fehlerbehaftet. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Listerien

Hallo guten Abend Ich habe heute Abend nudeln mit Tomatensoße gegessen und zwar ist die Nudeln mit den Tisch in Berührung bekommen, kann man sich damit infizieren


Listerien

Hallo guten Tag Sons war können die im Bett auch sein Ich weiß die Frage ist lächerlich


Listerien / Salmonellen... Besteht Gefahr?

Guten Morgen Herr Dr Karle, wie schätzen Sie hier eine mögliche Übertragung/Ansteckung ein: Mein Freund hat gefrorene Schnitzel aus dem Supermarkt (fertig panierte, aber Fleisch natürlich roh gefroren) mit den Händen in die Pfanne gelegt und sich direkt danach die Hände kurz am Geschirrtuch abgewischt, also ohne Händewaschen. Kann ich mich...


Frage Toxoplasmose/Listerien