Frage: Libidoverlust im letzten Drittel

Werter Herr Dr. Bluni, meine Lust auf Sex war auch nach Eintreten der Schwangerschaft unvermindert. Nun bin ich in der 33. Woche und habe plötzlich keinerlei Lust mehr, obwohl es von der Schwangerschaft her keinen Anlass oder keine Veränderung gibt, die das erklären könnte. Ist das trotzdem normal, evtl. hormonell bedingt? Von meiner letzten SS her, die allerdings 17 Jahre zurück liegt, kenne ich das nicht. Herzlichen Dank für Ihre stets zeitnahen Antworten hier im Forum (was in anderen Foren nicht annähernd so gut funktioniert!) sagt Roby

von roby.the.cat am 27.11.2013, 14:24



Antwort auf: Libidoverlust im letzten Drittel

Hallo, ja, dieses Phänomen kann auch jetzt noch vorkommen und auch mal einige Wochen anhalten. Dennoch wird sich dieses wohl meist von selbst wieder legen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewichtszunahme bei Fötus im letzten Drittel der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Bis zur 31. SSW war unser Baby Gewichtstechnisch stets im oberen Bereich. In den letzten drei Wochen hat es jedoch durchschnittlich um die 100-120g zugenommen. Bei 34+6 liegt das Baby bei 2300g, was mich auch gar nicht beunruhigt. Mich interessiert bloß, ob es sein kann, dass einige Babys anfangs mehr ansetzen und d...


Bauchschmerzen rechts, 3.Drittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 36. SSW (35+5) und verspüre seit ein paar Tagen rechts im Unterbauch (ungefähr da, wo die Blinddarmnarbe zu sehen ist) leichte Schmerzen, vor allem bei bestimmten Bewegungen (zB wenn ich auf meinem Gymnastikball das Becken vor- und zurück bewege). Außerdem hatte ich in den letzten Tagen Magenschmerze...


Krebsvorsorge im 2. Drittel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wende mich an Sie, weil ich mich rückwirkend ganz verrückt mache. Gestern hatte ich (16ssw+5) eine reguläre Untersuchung. Meine Ärztin hat mich dann überrumpelt und gemeint, wir müsssten dringend eine Krebsvorsorge machen - obwohl ich die letzte letztes Jahr hatte. Ich war dann so überrupmelt, dass ich gar nicht ...


Erkältungen im letzten Ss Drittel

Hallo Dr. Bruni, Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe eine Erkältung nach der anderen. Gegen Grippe habe ich mich impfen lassen. Jetzt habe ich in einem Ratgeber gelesen, das die Erkältungen im letzten Drittel jetzt auch gefährlich für das Kind sind. Stimmt das? Fieber habe ich nicht, nur die normalen Beschwerden wie Husten, Schnupfen u...


Ibuprofen letztes Drittel SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin seit ca 2 Wochen mega erkältet und habe in der Zeit 4 Ibuprofen 400 genommen. Nun lese ich, dass das im letzten Drittel der Schwangerschaft (jetzt 31+1) gefährlich fürs Baby werden kann. Ich frage mich jetzt wirklich ernsthaft, was ich meinem Baby damit angetan habe :(( Was kann ich jetzt tun? Wenn ich den Gyn jet...


Übelkeit 2. Drittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni was kann man in der 15. SSW noch gegen Übelkeit machen? Vomex sollte man ja nur im 1. Drittel nehmen. Jedenfalls sagte das die Apothekerin. Vielen Dank Krissy


Blutung nach GV im ersten drittel der SS

Hallo ich habe heute mit meinem Mann geschlafen und nach nach dem GC hellrot geblutet. Jetzt ist das Blut eher bräunlich. Da ich in der fünften ssw bin, mach ich mir jetzt Sorgen! Kann es nun ein Abgang sein?


Utrogest im letzten SS Drittel? Wirklich noch sinnvoll?

Hallo Hr Dr Bluni. Laut Uniklinik muss ich bis zur Entbindung bzw. 35/36 SSw Utroget vaginal nehmen 200mg 1-0-1 Laut den behandelten Ärzte eine der Wirkung wäre Wehenhemmend. Dadurch dass ich ich die vorzeitige Wehen schon habe und deswegen auch stationär war ist mir jede Hilfe recht. Nun merke ich dass es immer mehr an Volumen und Masse vo...


Schlafen im ersten Drittel der Schwangerschaft mit 15Monate altem Kind auf Bauch

Sehr geehrter Herr Bluni Wir haben schon etwas länger ein Familienbett und meine 15 Monate alte Tochter schläft mit mir in einem 1,6-2m Bett. Da sie allerdings gewohnt ist, in meiner Nähe zu schlafen und Körperkontakt sucht, auch durch das nächtliche Stillen. Schläft sie manchmal wie ein Sack Kartoffel auf meinem Bauch quer drüber weiter oder le...