Frage: Leichter Stromschlag

Hallo Dr. Bluni, leider muss ich mich nochmal melden mit einem weiteren Anliegen. Mein Laptop-Ladekabel hatte an der Seite zwischen Adapter und Anschluss in Richtung Laptop eine abgeknickte Stelle. Dort schauten schon Drähte heraus, aber jeder sagte mir es kann nichts passieren, weil ja das Problem nicht auf der anderen Seite des Kabels besteht welches in die Steckdose kommt. Eben war es so weit, Funken zischten... Hatte das Kabel nur in der Steckdose und war dabei, es zu enthättern, um es dann im Anschluss in den Laptop einstecken zu können. Auf dem Adapter steht 19,5Volt. Bin mir nicht sicher ob ich eine gewischt bekommen habe, hoffe jedoch weniger. 19,5 Volt ist ja nicht viel, soviel wie ca. 6 Batterien... aber würde so ein Schlag dem ungeborenen Kind Ende des 6. Monats schaden? Habe das Kind im Anschluss strampeln gemerkt. LG und Danke für Ihre Mühe, die Sie sich mit uns unwissenden Schwangeren machen..

von Mogli15 am 25.11.2014, 23:01

Antwort auf: Leichter Stromschlag

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2014