Frage: legionellen

sehr geehrter dr bluni, uns hat die hausverwaltung heute mitgeteilt, dass wir im wasser legionellen haben. mich beunruhigt das insoweit als das wir schwanger werden wollen und ich natürlich jeden tag dusche und somit etwas eingeamtmet haben werde. wert bei uns 300. was macht man denn jetzt? muss man zum arzt und das blut testen lassen auf legionellen? vielen dank für die antwort.

von elli1982 am 30.05.2014, 16:13

Antwort auf: legionellen

Hallo, das ist in aller Regel nur dann notwendig, wenn es Hinweise auf eine Lungenentzündung gibt. Und diese Erreger sind erfahrungsgemäß auch nur für ältere Personen, Personen mit Immunschwäche und besonderen Lungenerkrankungen von sehr großer Bedeutung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2014