|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von Resi11 am 03.02.2012 Uhr. |
 |
Leberwurst, Schinkenwurst
Hallo,
darf ich in der SS Leberwurst (im Discounter gekauft) essen?
Sowie Kinderwurst/ Schinkenwurst (beim Metzger gekauft)
MfG |

3 Antworten:
und Erdbeerkäse
Antwort von Julefabi2010 am 03.02.2012
|
und Kinderschokolade *g*
Antwort von every1 am 04.02.2012
| *hahahaha* .......sorry! Konnte ich mir gerade nicht verkneifen! |
|
Re: Leberwurst, Schinkenwurst
Antwort von Dr.Bluni am 04.02.2012
Hallo,
1. nicht essen sollten Sie Rohwürste, wie Teewurst. Ob die Schinkenwurst dazu gehört, kann ich Ihnen aber nicht sagen.
2. auch auf Leberwurst sollte eine schwangere Frau verzichten.
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Geräucherter Schinken
Hallo Dr. Bluni,
ich bin in der 10. Woche und habe heute Salat mir 5 Scheiben geräuchertem Schinken gegessen, da ich der Annahme war, dass geräucherter Schinken ok ist. Nun habe ich gelesen, dass räuchern die Toxoplasmosen nicht abtötet und mache mir nun Sorgen, dass ich mich ...
Romy2010 27.01.2012

Stichwort: Schinken |
Schädigung durch Leberwurst?
Hallo,
ich hatte im ersten Schwangerschaftsdrittel eine Zeitlang Heißhunger auf Leberwurstbrot.
Habe versucht mich zurück zu halten, aber meist ein-zwei Brote mit Leberwurst, wirklich ganz dünn nur, gegessen.
Jetzt habe ich zu dem Thema noch mal was gelesen und mache mir ...
sandradee7 09.11.2011

Stichwort: Leberwurst |
Leberwurst
Hallo Herr Doctor,
habe die letzen paar Tage, so ca. 5 Tage, Leberwurst zum Frühstück gehabt. Habe jetzt erfahren, dass Leberwurst während der Schwangerschaft nicht gut ist. Kann das dem Baby geschadet haben? Bin jetzt in der 19. SSW.
VG ...
Bunny-1980 07.08.2011

Schinken mit Schimmelgeschmack
Hallo Herr Bluni!
Ich bin in der 26. SSW und habe gerade in ein Brot gebissen mit Kochschinken. Nach dem Kauen hatte ich auf einmal einen Schimmelgeschmack im Mund. Habe dann nochmals etwas Kochschinken probiert und wieder Schimmelgeschmack, was ich dann aber sofort ...
basal123 08.06.2011

Leberwurst gegessen in dem 1 ss drittel
Hallo Herr Dr Bluni,
ich sorge mich ein wenig, da ich im ersten ss-Drittel Leberwurst gegessen habe. Da man ja bedacht ist die wurst innerhalb wenger Tage aufzubrauchen, habe ich davon Täglich etwas mehr gegessen habe. Ich bin nun in der 28 ssw und mein Kind hat sich ganz ...
Layla_Isabella 24.04.2010

Leberwurst
hallo dr. bluni,
ich habe ein problem, seit anfang der schwangerschaft stehe ich total auf leberwurst, esse sie täglich. jetzt habe ich gelesen, dass das überhaupt nicht erlaubt ist. was tu ich denn jetzt? habe so panik das ich dem kind geschadet habe. ist das denn ...
Sissi82 04.08.2009

Schinkenpastete
Hallo
Ich habe eine Frage, habe mir Schinken Paprika Pastete als Aufschnitt fürs Brot gekauft. Jetzt lese ich man sollte keine Pastete in der Schwangerschaft essen ist das richtig und ist es schlecht fürs Baby wenn ich sie jetzt gegessen habe
MFG Kerstin ...
Kerstin1980 27.01.2009

Schinken, Salami, Speck, Mozzarella und Feta???
Hallo an alle!
Ich bin total verunsichert! Einer sagt dies der andere das!
Schinken, Salami und Speck macht mir nichts aus - auf das kann ich verzichten!
Aber Mozz und Feta liebe ich! Darf man das in der Schwangerschaft nun essen oder nicht???
Danke schon mal und allen ...
vrenerl78 24.11.2008

Geräucherter Schinken???
Ich habe schon des öfteren in meiner SS jetzt geräucherten Schinken, Teewurst und Mettwurst gegessen. (Wusste nicht, das man dies auch nicht sollte?!)
Macht das was?
Habe vorgestern einen ger. Schinken gekauft und wollte nun wissen, ob es was macht, wenn ich diesen esse ...
kriistin 23.09.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|