Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Laute Musik

Hallo Hr. Dr. Bluni, meine Frage ist bisschen komisch, aber das bedrückt mich jetzt einbisschen. Ich bin jetzt in der 39 ssw und war gestern in einer Karaokebar, wo die Musik laut war. Könnte das irgendwie sich negativ auf das baby ausgewirkt haben? Oder hört das Kind nur gedämpft geräusche von aussen?

Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Liebe Grüße

Vero1303


von Vero1303 am 29.01.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*1 Antwort:

Re: Laute Musik

Hallo Vero,

bei einem einmaligen Ereignis sind wohl meist keine Folgen zu erwarten, aber die _Kinder bekommen diese laute Musik eben genauso mit, als wenn sie auf der Welt wären.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 29.01.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

laute Musik

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute für ca. 2 Stunden auf einem Stadtfest mit relativ lauter Musik. Kann mein Baby dadurch einen Hörschaden erlitten haben oder ist so eine einmalige Sache nicht relevant? Mache mir nun im nachhinein starke Sorgen. Mit Tritten hat er ...

diemamavomben   29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik
 

Kann Fruchtblase von sehr lauter Musik platzen? gerne auch an alle

hallo dr. bluni, ich bin in der 37.ssw und möchte gerne noch auf 2 karnevalssitzungen gehen. weiß aber nicht ob ich das dem kind zumuten kann mit der sehr lauten musik im saal. zudem meinte mal jemand zu mir, dass laute musik die fruchtblase zum platzen bringen könnte. stimmt ...

Sissi82   08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik
 

Lautstärke Musik in der SS

Hallo, ich bin in der 17. SSW und ich bin - wie 2 weitere schwangere Freundinnen auch - zu einem Geburtstag eingeladen. Dieser wird in einer großen Scheune gefeiert mit ziemlich lauter Rock-Live-Musik. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich hingehen sollte. Ich meine mal ...

manu0707   09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik
 

Musik am Bauch

Lieber Doc! Ich und mein Baby (25. Woche) hören gerne klassische Musik. Am besten entspannen wir mit Vivaldi. Ich lege die Kopfhörer auf Bauch und wir hören zusammen zu. Frage: Da Kopfhörer richtig dicht am Bauch liegen, wei soll die Lautstärke sein? *So wie meinen Ohren ...

nadena77   28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik
 

Musik machen!!!

Hallo!! Habe da mal eine Frage!! Ich bin Oboistin (Hobbymäßig und Teilweise für Geld) und in der 27 SSW!! Übe beim spielen einen hohen Druck auf die Bauchmuskulatur und auf die Halsarterien aus!! Brauche auch sehr viel Luft!! Habe dazu noch einen hohen Blutdruck (so um die ...

Murmeltier84   09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik
 

Laute Musik??

Hallo noch mal, ich wurde von meiner Schwägerin zu einer Dorfdisco eingeladen ist in Kröppelshagen mit Zelten aufgebaut. Ich bin verunsichert ob ich das dem Kleinen in meinem Bauch zu muten kann denn in der Disco soll wohl laute Musik gehört werden und auch Bass zu hören ...

NadineBjörn   24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik
 

Musik machen in SS

Hallo Dr. Bluni, habe eben ihren Beitrag zum Thema "Konzertbesuch in SS" gelesen, und bin etwas verunsichert. Bin selber in der 19 SS. und Sängerin in einer Tanzband. Ich habe so ca. einen Gig im Monat auf Hochzeiten oder anderen Festen. Bisher dachte ich, dass größte Problem ...

Talimee78   22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik
 

Musik in der Schwangerschaft- gern an alle

Hallo, ich hätte mal eine etwas banalere Frage: aber wie ist das eigentlich mit dem Musikhören in der Schwangerschaft? man hört ja immer, dass das beruhigende Effekte haben soll fürs Baby- aber wie ist das eigentlich wenn man über Kopfhörer hört? Hört das das Kind denn dann ...

IM08   18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia