Frage: Laute Geräusche

Hallo, heute war ich (22.SSW) spazieren. Kurz bevor ich vorbeilief, schaltete ein Hausbesitzer seinen Laubbläser auf dem Gehweg an und ich musste leider direkt daran vorbeilaufen. Kann dieser hohe Lärmpegel dem Baby geschadet haben? Danke!

von Tannenzweig4 am 14.07.2016, 18:20



Antwort auf: Laute Geräusche

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2016



Antwort auf: Laute Geräusche

Hey, In deinem Bauch arbeitet alles sehr laut und dein Baby ist mittendrin. Geräusche von außen kommen nur gedämpft an! Mach dir nicht so viele Sorgen!

von Alenmelli am 14.07.2016, 19:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laute Geräusche im Bereich um den Nabel, 13 SSW

Guten ABend, ich habe heute extrem laute Bauchgeräusche im Bereich um den Nabel (13 SSW), für dritte hörbar, jedoch keine Blähungen, eher Gluckern und Gullern, ähnlich wie kurz vor der Periode. Sehr warmes Gefühl in der Scheide, aber kein Blut. Was kann das sein? Mache mir Sorgen, denn in der letzten SSW hatte ich in der 13 SSW starke Blutungen


Geräusche im Bauch?

Hallo Dr. Bluni Ich habe eine Frage und zwar habe ich sowohl vorgestern als auch Gestern zwei mal positiv getestet ... Da das meine erste Schwangerschaft ist Frage ich mich ob dieses ganze blubbern und gluckern normal ist ? Glg Mia-Ida


Geräusche aus dem Bauch

Hallo Ich hatte schon einige Male in der Schwangerschaft ein knackendes , manchmal auch zischendes Geräusch aus dem Bauch - es ist etwas schwierig zu beschreiben. Gefühlt oben und / oder rechts Gestern Abend war ich zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Seit dem habe ich wieder sehr oft diese Geräuche. Schmerzen habe ich keine ... Hat da...


Schaden laute Geräusche in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich erneut eine Frage, weil ich mir Gedanken mache. Heute hatte der Sohn meiner Freundin Kommunion. In der Kirche wurde halt laut gesungen und am Ende der Zeremonie läuteten lange die Kirchenglocken. Nach eigener Internetrecherche habe ich heraus bekommen, dass Kirchenglocken etwa 70dB betragen. Können all diese...


Laute Geräusche schädlich für Ungeborenes?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wende mich noch einmal mit einer Frage an Sie, nachdem Sir mir schon oft geholfen haben. Vielen Dank vorab dafür. Und zwar gehen wir demnächst von unserer Firma aus im Rahmen eines Betriebsausflugs Tontaubenschießen. Ich bin zur Zeit in der 17. SSW und würde mich zum Zeitpunkt des Betriebsausfluges Ende der 19....


Laute Geräusche

Hallo lieber Dr. Bluni, heute musste ich erstmal lange am Bahnhof warten und genau vor mir ist quietschend ein langer Zug vorbei gefahren. Das laute Geräusch tat selbst mir in den Ohren weh, hat ca. eine halbe Minute gedauert. Kann mein Baby davon beschädigt werden? PS: Habe eine VWP, wenn es eine Rolle spielt. Danke und LG


Geräusche wahrnehmen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger u. akt. in der 27SSW. Meine Schwester hat mir vor ein paar Wochen eine Spieluhr geschenkt u. gemeint, dass solle ich auf den Bauch legen, der Kleine kann sich dann danach daran erinnern. Egal, jedenfalls was mir mehr Sorgen bereitet, der Kleine bewegt sich regelmäßig u. ich spüre Ihn...


Hört das Baby in der 19 ssw schon geräusche ?

Hallo Dr. Karle, Ich hab heute morgen meine Haare über Kopf geföhnt und der Föhn ist sehr laut war auch direkt am Bauch ..hab dabei ganz deutlich das Baby zappeln gespürt hört das Baby das schon oder wenn man am Bauch mit ihm spricht ? Mein Sohn hat immer sehr auf das CTG reagiert er ist immer wie wild im Bauch rum getobt …hören das die kle...


Geräusche durch Kindsbewegung

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab zwei Fragen: 1. Ich bin am Ende der 38. SSW, seit einiger Zeit bemerke ich aus meinem Bauch Knackgeräusche ähnlich dem Platzen von Seifenblasen. Können diese von Kindsbewegungen oder den Gelenken des Kindes kommen? 2. Ich war vor der Schwangerschaft, letztes Jahr im Mai, beim Zahnarzt zur Vorsorge. In der Schwangers...


laute Geräusche

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Mann hat die Wohnung renoviert und viel gebohrt und gehämmert, während ich daneben stand und Staubsauger gehaltet. Ich bin in der 22. ssw und habe Angst das ich dem Gehör oder was anderes meines Kindes geschädigt habe..meinen Sie das ist möglich oder ist es durch Bauchdecke und Fruchtwasser genug geschützt? ...